Upload Problem Fritzbox Fon WLAN 7390

Pollul

New member
Hallo zusammen, ich habe insgesamt 4 Fritzboxen im Haus per LAN verkabelt und davon sind zwei noch die guten alten 7390, da diese auch als DECT Verstärker genutzt werden können und auch werden. Seit dem neuesten Update der Ersten Fritzbox 7510 habe ich das komische Phänomen, dass die Upload-Geschwindigkeit der beiden 7390er fast auf Null geht. Bei der ebenfalls angeschlossenen 7362 SL ist der Upload dagegen perfekt. Im Download sind sie alle bei über 40-130, Im Upload teste ich 0,1 bei den 7390 und etwa 50 bei den anderen beiden. Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

Vielen Dank für Eure Tipps
 
Also ich habe Messungen durchgeführt mit gängigen Tests aus dem Internet. Der Grund war dass ich bei ganz normalen Vorgängen wie dem einloggen in meine Versicherung oder beim Kauf über ein Portal teilweise so lange warten musste, dass die Verbindung abbricht. Und wenn ich mich in eine andere Box einlogge, dann geht alles super.
 
Also ich habe Messungen durchgeführt mit gängigen Tests aus dem Internet. Der Grund war dass ich bei ganz normalen Vorgängen wie dem einloggen in meine Versicherung oder beim Kauf über ein Portal teilweise so lange warten musste, dass die Verbindung abbricht. Und wenn ich mich in eine andere Box einlogge, dann geht alles super.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-09-14-11-46-12-967_org.mozilla.firefox.jpg
    Screenshot_2024-09-14-11-46-12-967_org.mozilla.firefox.jpg
    267,5 KB · Aufrufe: 4
Also ein WLAN Problem.
Da wirds schwierig, kann an dem Alter der Fritten liegen aber auch an der Umgebung.
Welches FritzOS ist auf den 7390 installiert?
Geht bei denen auch MESH?
 
Nein da gibt es kein Mesh. Ich habe jetzt gesehen, dass nur Android Geräte das Problem haben, mein iphone12 scheint da keine Probleme zu haben. Dann wird es vermutlich an der veralteten Software liegen. Die Box hat Fritz!OS 6.88
 
Wie gesagt, mal mit 2.4 GHz bzw. dem anderen WLAN probiert?
Gibt es Flugplätze oder Krankenhäuser in der Nähe?
 
Ja ich habe extra getrennt Namen vergeben für 2,4Ghz und 5Ghz. Es wird wohl an der veralteten Software liegen. Schade dass es keinen Nachfolger für die Box gibt, AVM möchte eben 2 Geräte verkaufen, einen DECT Verstärker und einen Repeater.
 
Mal die Kanäle, auf denen die WLANs senden, gewechselt? Evtl. ist da eine Abstimmung mit der 7510 notwendig.
 
Die Kanäle sind verschieden, habe da auch schon vieles probiert und da es mit dem iPhone geht, würde es mich auch wundern
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.283
Beiträge
52.555
Mitglieder
5.037
Neuestes Mitglied
galaxyaner
Zurück
Oben