Telefonbuch mit Vorauswahl -> ein- und ausgehende Anrufe

dd0ul

New member
Moin,

neben dem "normalen" Telefonanbieter (SIP) habe ich einen 2. Anbieter eingebunden. Über den telefoniere ich mit dem Präfix *124#. Das ist vereinfacht gesagt ein internes Netz einer Uni (für Funkamateure die hier mitlesen: die Hamnet Nummern der RWTH Aachen), keine öffentlichen Telefonnummern. Die Telefonnummern dieses SIP-Servers sind auch nur über diesen Server zu erreichen, Anrufe von diesen Nummern kommern auch nur über diesen Server rein.

Jetzt will ich diese Nummern in ein eigenes Telefonbuch bringen.

1.) Versuch: Telefonbuch mit den Nummern importiert. Eingehende Anrufer werden richtig mit Namen angezeigt. Anrufe die ich aus diesem Telefonbuch heraus starte gehen aber über den "normalen" Anbieter raus, da ja die *124# fehlt.

2.) Versuch: Bestehendes Telefonbuch gelöscht und neu angelegt, dieses mal aberTelefonnummern mit einen führenden *124# versehen. Jetzt werden Aurufe die ich starte zwar richtig geroutet, aber eingehende Anrufe über diesn Server werden nicht aufgelöst.

3.) Versuch: Zwei Telefonbücher in der Fritzbox angelegt: Eines ohne Präfix, eines mit Präfix. Das verwende ich zum "raus" telefonieren. Funktioniert, ist aber keine schöne Lösung.

Geht das irgendwie anders oder ist mein Anwendungsfall zu exotisch, sodass es bei 2 Adressbüchern (oder vielleicht einem kombinierten Telefonbuch) bleiben muss?

Dankebar für Hinweise.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.512
Mitglieder
6.720
Neuestes Mitglied
Marijana
Zurück
Oben