Telefonbuch Import

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grillzombie

New member
Hallo ich bin neu hier und hoffe, das ist das richtige Unterforum!?

Ich habe hier eine vcf Datei und möchte die als Telefonbuch in die FritzFon App importieren (oder in die Fritz!Box 7590), Geht das und wenn ja, wie?
Herzlichen Dank schonmal im Voraus,
Grillzombie
 
Hi!

hoffe, das ist das richtige Unterforum!?
Sieht schwer danach aus... 😄

Wüsste nicht, dass das geht... Soweit mir bekannt ist, kann man da nur komplette Telefonbücher importieren (XML-Format). Alternativ kann man halt in Richtung "Online-Telefonbuch" gehen, wobei die Fritzbox dann eine entsprechende Synchronisation mit dem Online-Telefonbuch anbietet. Bei mir (Fritzbox 7590) sieht das dann so aus:

1701950361715.png

Alternativ kann man wohl mit der Fritz!App Fon seine Kontakte vom Handy exportieren (XML-Format) und diese dann in die Fritzbox einpflegen, wobei dann aber wohl auch direkt das komplette Fritzbox-Telefonbuch überschrieben wird.

Aber... vielleicht hat ja noch irgendwer eine schlaue Idee diesbezüglich... ☺️
 
Danke, blurrrr,
hab nochmal nachgeschaut, aber diese Funktion zum exportieren der xml nicht gefunden. Aber dafür hab ich in der Fritz!App Fon eine Funktion in der Telefonbuchanzeige gefunden: "Sollen auch die Kontakte ihres Smartphones angezeigt werden?" - genau das, was ich suchte.
 
Ist das ein ihh-Phone? Denn bei meinem Android hab ich die App auf Version 2.12.0 und da gibbet das nicht -- oder ich bin zu blöd es zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist es. Vielleicht ist die App bei beim rückständigen Öh-droid noch nicht soweit fortentwickelt…😆 Das erklärt dann aber eventuell, warum der TE es nicht findet.
 
Also ist doch die Lösung ganz einfach... ihh-Phone kaufen / leihen und schon kann man die Telefonbücher per XML exportieren und importieren. :D Oder eventuell mit etwas "Basteln" ein iOS-Emulator für die Fritz!Fon App nutzen.
 
Oder man nutzt z.B. eine App / ein Programm und spart sich die 1k Euronen für'nen angesissenen Äpfel 😉

Contact-Conversation-Wizard z.B. Kostet nix
 
Genau. Ich habe nämlich fast alles: Ant-Droid, Ei-fon und Tablet, Windows, Linux. Und früher auch Atari & Amiga 😀
 
Ich habe gerade ein MacBook Pro von 2011 befreit…MacOS Partition platt gemacht und Linux drauf installiert. Läuft wieder recht flott. Ansonsten ist im Zoo hier aber auch alles vorhanden MacOS, Windows im Bootcamp, Linux. Aber wir kommen vom Thema ab…mache ich doch immer gern.
 
Hallo, das Thema gleitet ganz schön ab. Da ich hier neu bin noch kurz die Frage: muss/kann ich das Thema irgendwie schließen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.213
Beiträge
43.951
Mitglieder
3.806
Neuestes Mitglied
Andy74
Zurück
Oben