Tado integration ohne Funktion

OnkelB.

Active member
Moin, nach dem letzten HA Update lief meine tado integration nicht mehr. Alles versucht, ging nicht. Also Integration gelöscht und versucht neu hinzuzufügen, scheitert daran das ich den Benutzernamen und Passwort eingeben muss, beides korrekt klappt nicht, kommt unerwartet Fehler

Anhänge

• Screenshot_20250323_125605_Home Assistant.jpg
    Screenshot_20250323_125605_Home Assistant.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 6
Vielleicht mal versuchen, auf der Webseite ein neues Passwort zu vergeben und dann in der Integration testen.
Oder mal ein Passwort ohne Sonderzeichen.

Moin!

Das ist leider ein bekanntes Problem. Tado seitig wurde die Authentifizierung geändert. So lange man keinen Neustart der Integration oder HA macht, funktioniert die Integration weiter.

So wie ich das gelesen habe, muss auf die 2025.4 gewartet werden. Alternativ könnte man die Tado Bridge über die Homekit Integartion einbinden. Dann hat man aber kpl. neue Entitäten.

Grüße
Sky

Wenn ich das korrekt erlesen und verstanden haben geht es um eine Art der Authentifizierung (OAuth?) die seitens tado geändert wurde.
Dass tado ratlos sei ist merkwürdig. Die Anpassung kam ja von denen.

Über Homekit habe ich auch die Bridge eingebunden. Aber kpl. neue Entitäten und das fehlen der Ventilöffnung in % lassen mich auf die Anpassung warten.

Genau und das die Gaugen der Thermostaten nun immer braun sind auf dem dashboard ... Vorher waren sie grün bei Leerlauf und nur im Heizbetrieb braun, fand ich übersichtlicher

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.509
Mitglieder
6.714
Neuestes Mitglied
Cur1ous
Zurück
Oben