Tacho PV Einspeisung Verbrauch

Muhkuh666

Member
Hallo,

ich suche nach einer Lösung eines Nadelanzeigers, linke Seite Verbrauch (rot), rechte Seite Einspeisung (grün) mit 0 in der Mitte. Ich hoffe das kann man sich vorstellen.
Wie kann ich das umsetzten? Sensor ist vorhanden!

Danke für die Hilfe!
 
Leider hast Du keine Aussage zu den Werten gemacht, die da verwendet werden.
Ich setze also mal voraus, das der Verbrauch positive Werte liefert und die Einspeisung negative Werte.
Dann trägst Du bei Minimum z.B. -3000 ein und bei Maximum +3000, oder halt Werte, die Dir realistischer für deinen Verbrauch und die Einspeisung erscheinen.
Bei Grün dann z.B. -3000, heißt ab 0 Einspeisung geht der Zeiger ins Grüne und bei Rot trägst Du 1 ein.
Links Verbraucht, rechts Einspeisung habe ich aber auch nicht hinbekommen, aber ist ja nur was für die Optik. Wichtig dürften ja ROT = Verbrauch sein.
1694088933830.png
So sieht der Zeiger bei mir aus.

1694088919633.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.534
Beiträge
46.475
Mitglieder
4.171
Neuestes Mitglied
bendermaier
Zurück
Oben