Switch an Switch - Reolink Kameras

isamuc

New member
Hallo zusammen,
ein neues Probelem ...

Die Voraussetzungen sind so (und sind auch nicht durch weitere "Kabel ziehen "zu ändern)
- Fritzbox im EG
- Im Keller hängt der Switch
- Im Keller steht der NVR für die POE Kameras
- In der Garage ist eine Cat Dose installiert (im Moment noch mit einem Kabel aufgeteilt auf beide Anschlüsse, aber ich denke das muss auf einen Anschluss geändert werden)
- In der Garage brauche ich zwei (bald 3) Cat Anschlüsse. Im Moment 1 für eine Reolink POE und eine für ein Sonos

Überlegung:
Ich hänge an die (dann ein Kabel auf einen Anschluss) CAT Dose in der Garage einen kleinen POE Switch. der Versorgt die Kamera und Sonos (Poe dann aus) und die zukünftige Wallbox.

Geht das?
- Switch im Keller und ein weiterer in der Garage? (Bei der Fritz Box wäre eine Cat Dose (Anschlussdose in der Wand mit 2 Anschlüssen) in den Keller frei. Könnte die im Keller direkt auf die Garage am Patchfeld einstecken? Bringt das was?
- geht das mit den Reolinks wenn die auf zwei POE Switche aufgeteilt sind? Weil 2 Kameras enden im Keller.
Ja aus jetziger Sicht wäre es besser gewesen alle 3 in der Garage auf einen Switch laufen zu lassen ;-)
Aber hätte hätte... Wobei das sogar noch zu machen wäre evtl. Weil die Kabel der Kameras gehen alle durch die Garage in den Keller... sind aber so starre Erdkabel...

Vielen Dank!
 
geht das mit den Reolinks wenn die auf zwei POE Switche aufgeteilt sind?
Ja, PoE über PoE-fähige Switche kannste machen wie Du willst, falls es irgendwo ungünstig gelegen ist, halt mit PoE-Injektor. "Wo" der Strom auf's Kabel kommt, spielt keine Rolle, solange das Endgerät auch etwas davon abbekommt. Allerdings haut es nicht hin, wenn "dazwischen" nicht-PoE-fähige Geräte sind (z.B. PoE-Switch <-> Nicht-PoE-Switch <-> IP-Cam).

Switch im Keller und ein weiterer in der Garage?
Klar, beide Switche wären über einen Uplink (eine normale Verbindung zwischen den Switchen) zu verbinden. Allerdings darauf zu achten, dass es bei dieser "einen" Verbindung bleibt und kein "Ring" ("Loop") gebaut wird.
 
danke Dir!

Nachfrage:
Der "große/erste Switch" im Keller muss dann auch ein POE sein (der 2 Switch wird an einem POE Port angeschlossen?) Das keiner ohne POE sein, wenn in der Garage dann ein POE hängt?

Uplink, verstanden ;-) Das wäre nur mit einem Kabel vom "großen Keller Switch" verbunden!
 
Nein, in einer Kette müssen nicht alle Switche POE sein. POE-fähig muss nur der Switch sein, an dem das Endgerät hängt.
Und wie @blurrrr schon sagte gibt es auch "POE Injektoren", das sind kleine Adapter, die nur Strom auf ein Datenkabel bringen.
Das könnte man z.B. nutzen, wenn keiner der Switche POE hat. Aber grundsätzlich braucht der "Edge-Switch", also der an dem das Endgerät ist nur POE.
 
oh, dann würde eine POE Injektor für die eine Kamera reichen?
Könnte ich dann das eine Kabel (welches vom Keller auf die Cat Dose in der Garage führt) "aufgeteilt" lassen auf beide Ports? Und könnte man da beide Ports verwenden?

Bisher ist es ja so "aufgeteilt" und funzt sogar mit der POE Kamera ohne POE Switch...
 
mist, denkfehler ;-(

Die Reolink Kameras müssen alle auf einen? POE Switch laufen damit man sie umfänglich nutzen kann (was ich möchte)

- ginge es, 2 Kameras im Keller auf einem Switch zu haben und 1 auf dem in der Garage?
Wahrscheinlich auch nicht!? Ist ja noch der NVR der im Keller steht 🥺

so die Zeichnung von Reolink:
1706868762362.png
 
Ja, Ja, Ja. Bei der einen Cam gehste beim Dosen-Port hin, Netzwerkkabel ("eingehend") rein. Das andere Ende kommt in den PoE-Injektor, dazu noch Strom (am Injektor, ebenfalls "eingehend"). Dann brauchste noch ein zusätzliches "ausgehendes" Netzwerkkabel ("ausgehend") zwecks Netzwerk+Strom (PoE) weiterführend zur Cam.
 
Also nur weil ein Gerät PoE-fähig "ist", muss man es noch lange nicht so betreiben (aber man kann). Man "muss" auch keine PoE-Switche einsetzen, sondern kann ebenso mit den PoE-Injektoren arbeiten. Man kann ebenso PoE-Switche mit nicht PoE-Geräten verwenden.

- ginge es, 2 Kameras im Keller auf einem Switch zu haben und 1 auf dem in der Garage?
Wahrscheinlich auch nicht!? Ist ja noch der NVR der im Keller steht 🥺
Ich hab irgendwie den Eindruck, dass mal "schwer" aneinander vorbei redet... Dein NVR hat mit der ganzen Geschichte erstmal "garnichts" zu tun (dem ist auch egal, ob PoE oder nicht), das betrifft nur die PoE-fähigen Geräte und dazu gehört so ein NVR sicherlich nicht.
 
Die Möglichkeiten für den Keller:

- Switch + 2x PoE-Injektor
- Switch (mit teilweise PoE-Ports)
- Switch (komplett mit PoE-Ports)

Die Möglichkeiten für die Garage:

- 1x PoE-Injektor
- ggf. via PoE-Switch (Keller) versuchen, wenn das nicht funktioniert, kannste noch immer zu einem Injektor greifen

PoE-Switch hätte natürlich auch direkt den Vorteil, dass Du ggf. WLAN-Accesspoints (welche PoE-fähig sind) ebenfalls mit Strom versorgen könntest. Zusätzlich dazu (Cams+Accesspoints) werden hier noch 2 IP-Telefone via PoE befeuert.
 
oh, Du bist super :) so viel Geduld für mich - DANKE ;-)

ich weiss nicht, ob wir aneinander vorbei reden!?
ich verstehe Dich jetzt schon - du zeigst die im Prinzip günstigeste Variante auf - mit dem Injektor.

ABER: Hast Du die Zeichnung von Reolink gesehen? Ich verstehe das so (auch nach dem Support Mail Verkehr mit Reolink) das die Kameras alle an einen?? POE Switch müssen, der dann an den NVR - um eben den vollen Funktionsumfang zu haben!?

Da frage ich mich ob das geht, wenn eben eine Kamera an einem Switch/oder Injektor in der Garage hängt und 2 im Keller an den POE Switch?

Im Prinzip geht es mir jetzt auch nicht um 50€ hin oder her - ich möchte es ein für alle Mal schön und etwas zukunftsicher haben - daher der Gedanke mit einem kleinen POE Switch in der Garage...
 
ABER: Hast Du die Zeichnung von Reolink gesehen? Ich verstehe das so (auch nach dem Support Mail Verkehr mit Reolink) das die Kameras alle an einen?? POE Switch müssen, der dann an den NVR - um eben den vollen Funktionsumfang zu haben!?
Nee, das ist garantiert nicht der Fall...

Da frage ich mich ob das geht, wenn eben eine Kamera an einem Switch/oder Injektor in der Garage hängt und 2 im Keller an den POE Switch?
Ja, das wird funktionieren, da musste Dir echt keine Sorgen machen.
 
das wäre ja super!

also kann ich mir (einfach vorbereitet um mit ja/nein zu antworten ;-)

a) einen Switch in die Garge hängen

oder

b) mit einem Injektor arbeiten

c) geht beides, wenn ich das richtig verstanden habe?

d) grundsätzlich: Es ist egal, ob ein Cat Kabel direkt in den Router geht oder erst in den Switch oder via Patchfeld? Ist quasi nur eine "Umleitung/Durchleitung"?
 
ja, ja, ja, ja 🤣

EDIT: Ups, da fehlte noch ein "ja" 😄
EDIT2: Nur bei den PoE-Sachen ist es relevant (die Hausverkabelung/Dosen kannst Du einfach nur als verlängertes Kabel sehen), dass die PoE-Switche/-Injektoren direkt zum PoE-Endgerät führen, wie schon von @Barungar erwähnt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.571
Beiträge
46.781
Mitglieder
4.202
Neuestes Mitglied
Ahnungslos200
Zurück
Oben