SSH-Portänderung

100km_goh

New member
Hallo an Alle,
ich sowohl hier im Forum neu, als auch in Homeassistant.
Die ersten Schritte in HA waren holprig, aber ich habe es hinbekommen. Ich habe nun einen Sack voll Fragen. Eine davon ist folgende.
Ich habe das SSH-Addon installiert und ich kann auch auf den Rechner mit installiertem HA zugreifen. Wie kann ich nun den SSH-Port von HA (Port 22) umstellen. In meinem Netzwerk habe ich einen SSH-Port !=22.
Kann mir jemand von Euch auf die Sprünge helfen?

Danke für Eure Hilfe und Tipps.
Bis dann ...
MfG
Günter
 
das SSH-Addon installiert
Welches ist den "das"? Ich kenne das "Terminal & SSH"- und das "Advanced SSH&Web Terminal"-Add-On.

und ich kann auch auf den Rechner mit installiertem HA zugreifen
Nicht wirklich. Du greifst nur auf den Container mit dem Home Assistant Core zu, nicht auf das Home Assistant OS!

Wie kann ich nun den SSH-Port von HA (Port 22) umstellen
Ich habe hier das Add-On "Advanced SSH&Web Terminal" installiert und dort kann man ganz simpel in der Konfiguration den Port umstellen.

In meinem Netzwerk habe ich einen SSH-Port !=22
?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.520
Beiträge
46.351
Mitglieder
4.150
Neuestes Mitglied
Babsy
Zurück
Oben