Srihome

Wir danken für diesen Hinweis 😂
Hattest Du auch eine Frage? Falls nicht, hätte ich eine: welche Festplatte hast Du denn in den NVR eingebaut? Ich nehme ja mal an, daß es um einen Sricam NVR geht?

Aus meiner Sicht mutig, eine SSD in einem NVR einzusetzen. Ich hoffe mal, daß die Kameras nicht 24/7 auf den NVR aufzeichnen, sonst hast Du die schnell kaputt geschrieben. Für Videoaufzeichnung gibt es sonst WD Purple HDDs.
Und was genau ist jetzt das Problem? Die Problembeschreibung ist doch etwas sehr knapp. Und auch die Beschreibung dessen, was Du versucht hast fällt eher kurz aus. Wenn Du hier Hilfe suchst, dann gebe mal ein paar mehr Informationen.
Für alle anderen: hier schon mal der link zum Handbuch https://www.manualslib.com/manual/2472585/Srihome-Nvs003.html?page=6#manual

Ich habe jetzt eine WD Purple HDD bestellt. Die SSD habe ich vom Gerät entfernt. Ich bin schon etwas älter und mit dem Handy nicht sehr vertraut. Ich finde auch das Programm nicht, mit dem ich am PC Einstellungen am SriHome-Gerät machen kann.

Ja ich habe einen separaten Bildschirm mit HDMI-Kabel verbunden sowie eine Funkmaus angeschlossen. Die IP-Kameras sind installiert und ich sehe die Bilder auf dem Bildschirm. Aber Aufnahmen von den einzelnen Kameras konnte ich bisher nicht machen. Ev. wegen der SSD-Festplatte. Wenn ich die neue FP erhalte, werde ich es wieder versuchen.

Der Unterschied HDD/SSD am SATA-Anschluß liegt eigentlich eher in der Lebensdauer, weil SSDs eine Schreibgrenze haben, die bei 24/7-Aufzeichnungssystemen durchaus innerhalb eines Jahres erreicht werden kann. HDDs halten da einfach länger, wobei es selbst im HDD-Bereich eben welche gibt, die speziell für NVR vorgesehen sind.

D.h. die Bilder von den Kameras kommen am NVR an und Du kann sie mit einem dort angeschlossenen Bildschirm auch sehen? Nur das Abspeichern der Aufzeichnungen geht nicht?
Gibt es im NVS003 die Option, die Festplatte zu formatieren oder sonst irgendwie für die Aufzeichnung vorzubereiten? Z.B. einen Menüpunkt “Speicher” oder “HDD-Verwaltung”, wo ma die Festplatte auswählen kann und dann, evtl mittels rechtem Mausklick, die Option “Formatieren” hat?

Zuletzt bearbeitet:

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.344
Mitglieder
7.820
Neuestes Mitglied
uslex
Zurück
Oben