Sprachausgabe auf Sonos Roam

Juergen

Member
Hi , ich habe mehrere Webseiten durchsucht und ausprobiert nichts hat geklappt auch die Home Assistant Seite ist da mal wieder keine Hilfe

habt ihr nen Tipp wie das gehen soll ?

mit google_Translate geht es nicht
tts_say geht auch nicht
 
Hi,

bin zwar nicht so im Thema, aber was hast Du denn konkret bisher versucht bzw. wie sieht der Code aus und was für Fehlermeldungen gibt es in den Logs?
 
Sorry Juergen, aber Du mußt schon mit ein paar mehr Infos rüber kommen, sonst wird das nicht.
 
Code:
ervice: tts.speak
target:
  entity_id: tts.home_assistant_cloud
data:
  cache: true
  media_player_entity_id: media_player.schlafzimmer_2
  message: ich b in ein test

läuft durch und es kommt der grüne haken aber keine Ausgabe auf dem sonos

Code:
service: tts.google_say
data:
  cache: false
  entity_id: media_player.schlafzimmer_2
  message: Das ist ein test

das gleiche , ich habe das Gefühl das der Befehl ausgeführt wird beim Sonos aber nicht ankommt , Musik wird abgespielt .....
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.951
Beiträge
49.873
Mitglieder
4.636
Neuestes Mitglied
TL767
Zurück
Oben