SonnenBatterie Energie Dashboard

condifex

New member
Hallo zusammen,

ich bin relativ neu im Thema Home Assistant. Ich habe es zumindest mal geschafft, die SonnenBatterie soweit in Home Assistant zu verknüpfen. Es kommen soweit alle Daten an.

Nur weiß ich nicht, wie ich das Dashboard konfigurieren muss bzw. welche Datenpunkte ich nehmen soll oder irgendwie berechnen muss?

Hat hier jemand das System soweit am laufen und könnte mir Hilfestellung geben?

Grüße
 
Du gehst auf "Übersicht", das ist dein Dashboard, dann kannst du oben rechts auf die 3 Punkte, um das Dasboard zu bearbeiten. Dann kannst du da eine Karte hinzufügen, wählst z.B. die Karte Entitäten und verknüpfst dort deine Entitäten mit der Karte.
.... so mal in Kürze ....
 
Aber was ist mit dem Energie Dashboard?
Da muss man doch irgendwelche Entitäten angeben, die aber so wie es aussieht bei mir nicht wirklich Sinn ergeben…
 
Das geht unter "Einstellungen" --> "Dashboard".
Da kannst du Entitäten für Strom, Gas, Wasser, Stromeinspeisung und Batterie angeben.
 
Das geht unter "Einstellungen" --> "Dashboard".
Da kannst du Entitäten für Strom, Gas, Wasser, Stromeinspeisung und Batterie angeben.
ja genau darum geht es ja, welche Entitäten ich verwenden muss. Denn ich glaube die sinnvoll wären, werden gar nicht zum auswählen angezeigt in dem Energy Dashboard
 
Für die el. Energie oder Gas ein Wert der die Einheit GJ, kWh, MJ, MWh oder Wh hat.
Für Wasser ein Wert, der die Einheit l oder m³ hat.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.666
Beiträge
47.655
Mitglieder
4.312
Neuestes Mitglied
Harway2007
Zurück
Oben