SMS könnt ihr noch SMS Empfangen per Festnetz ?

usb20

dauerhaft gesperrt
Bei mir geht das auf ein mal nicht mehr ,
zuletzt hatte ich das im Sommer ausprobiert da ging das noch jetzt auf ein mal nicht mehr,
was sehr Ärgerlich ist wenn kein Handy mehr hat ,
wurde das generell Abgestellt so das man wieder eine Postkarte schicken muss , oder geht das bei Euch noch SMS über Festnetz Empfangen ?
Bin aber nicht bei der Telekom oder Vodafone sondern wo anders Kunde .

Anrufe werden angezeigt kommt aber nix an SMS Text.
Bei mir geht es auf ein mal nicht mehr .. als ich das mal ausprobiert hatte gleiche FW wie jetzt .
Muss dazu der AB aktiviert sein denn habe ich jetzt aus ,
als ich das mal ausprobiert hatte war der AB vom Router an .

Naja, wenn ein Anruf vom ISP kommt, welcher Dir eine SMS vorlesen möchte, niemand ans Telefon geht und auch kein AB vorhanden ist, wird normalerweise mehrfach versucht anzurufen (bis jemand dran geht, da gibt es bestimmt aber auch ein Maximum an Zustellversuchen).

Der AB muss an sein Richtig ?
Hab das eben mit Telefon gemacht was am Router ist ,
das war auch aus ,
ja geht wird vorgelesen Super ist auch sehr gut verständlich,
also muss immer AB sein .
Die Sache ist nämlich diese das ich der Schwester gesagt habe, das ich Smartphone abgeschafft habe,
bei wichtigen Sachen dann per Festnetz SMS auch geht ,
das aber noch mal ausprobiert hatte eben .

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dir etwas via "Sprache" (in diesem Fall dann die SMS) mitgeteilt wird, muss Du entweder ans Telefon gehen, oder der AB sollte an sein (dann wird die SMS/Nachricht eben den AB gesprochen). Funktioniert natürlich auch nur, wenn Dein ISP eine entsprechende Funktionalität anbietet.

P.S.: Vielleicht sollte man auch mal einen Blick in die eigenen Links werfen... Der Wikipedia-Artikel, welchen ich vorhin gepostet habe enthält diesbezüglich noch folgende Passage:
Die Deutsche Telekom, als auch Vodafone haben diesen Dienst im März 2023 eingestellt.
Also wenn die großen sich schon davon verabschieden, dann dürfte den kleineren das erst recht ziemlich egal sein. Ist vielleicht auch einfach Zeit, dass man sich von diesem Thema verabschiedet, dann bleibt es eben bei Mobil-Nummern bzw. ggf. alternativ irgendwelchen Online-Diensten (die entsprechendes anbieten).

Ja den Link kenne ich ist unerheblich was im März Telekom und VF war ,
ich hatte das im Sommer ausprobiert da ging das hier,
AB war auch an geschaltet .
Werde das heute Abend noch mal ausprobieren wenn der AB an ist .

Keine Ahnung, wie es derzeit bei Vodafone aussieht, die letzte SMS die ich per Sprachnachricht bekommen habe ist schon ewig her. Wünsche gutes Gelingen ☺️

Es geht doch habe das eben mit Telefon ausprobiert bin nicht bei Vodafone sondern wo anders , also der AB muss an sein wenn man nicht zu hause ist für SMS , das wusste ich nicht mehr , dachte das auch so im Text Forum .
Es ist also nur Telekom und Vodafone die das eingestellt haben bei meinem Provider geht SMS per Festnetz .

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.585
Mitglieder
6.817
Neuestes Mitglied
Sascha2494
Zurück
Oben