Smartthings Integration

Barry Ricoh

Active member
Hallo Forum,
seit dem neuesten Update funktioniert die Smartlife Integration nicht mehr bei mir.
Kann das jemand bestätigen?
Fehlermeldung im Log:

Code:
Logger: homeassistant.config_entries
Source: components/smartthings/__init__.py:122
First occurred: 12:31:55 (1 occurrences)
Last logged: 12:31:55

Error setting up entry XXX for smartthings
Traceback (most recent call last):
  File "/usr/src/homeassistant/homeassistant/config_entries.py", line 382, in async_setup
    result = await component.async_setup_entry(hass, self)
  File "/usr/src/homeassistant/homeassistant/components/smartthings/__init__.py", line 122, in async_setup_entry
    token = await api.generate_tokens(
  File "/usr/local/lib/python3.10/site-packages/pysmartthings/smartthings.py", line 209, in generate_tokens
    result = await self._service.generate_tokens(
  File "/usr/local/lib/python3.10/site-packages/pysmartthings/api.py", line 424, in generate_tokens
    raise APIInvalidGrant(data.get("error_description"))
pysmartthings.errors.APIInvalidGrant: Invalid refresh token: xxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxx requested by clientId: yyyyyyy-yyyy-yyyy-yyyy-yyyyyyyyyyyyyyy with grantType: refresh_token, e.cause: no cause
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft der ab?
Wusste ich nicht.
Wäre aber schon großer Zufall.
Aber alles ist möglich.

Werde ich nachher probieren.
 
Keine Ahnung, aber wenn die API sagt, dass der Token nicht gültig sei... liest sich erstmal ein bisschen so... Alternativ ist das noch irgendwas in Kombi mit der "Zeit", wenn dann die Zeit nicht stimmt, kann es auch zu solchen Problemen kommen. Nachschauen schadet jedenfalls nicht :)
 
Ja ist die 2023.2.1.
Token war aber noch gültig. Läuft auch nicht ab.
Aber habe die Integration gelöscht und neu eingerichtet dann funktioniert die wieder.
Ich hatte noch so einen Fall gestern, die SmartFriends Integration wollte nicht mehr.
Ganz wilde Fehlermeldung.
Dann stellte sich raus das in einer Konfig Datei zwei Kommas fehlten.
Die Waren vorher nie drin, aber funktionierte bis zum Update.
Aber da erst mal drauf kommen.

Egal! - Läuft wieder.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.379
Beiträge
45.223
Mitglieder
3.978
Neuestes Mitglied
HAbeginner
Zurück
Oben