Smart Control App ein HA einbinden

Olaf Schaefer

New member
Guten Tag zusammen,

ich bin neu hier und möchte gerne mithilfe von Home Assistant meine Heizungssteuerung realisieren. Ich habe elektrische Heizkörper, die eine konstante Grundwärme erzeugen sollen und bei Energieüberschuss zusätzlich den Raum vollständig aufheizen können.

Zu meinen Fragen:

Wie kann ich die Thermostate der Heizkörper in Home Assistant integrieren? In meiner Smartphone-App „Smart Control“ läuft die Steuerung aktuell über eine Cloud, aber im HACS Store konnte ich bisher keine passende Integration finden. Die Verbindung der App mit Home Assistant wäre für mich ideal, allerdings vermute ich, dass dies einen erheblichen Programmieraufwand erfordert, den ich derzeit nicht leisten kann.

Daher habe ich darüber nachgedacht, einen Shelly-Schalter vorzuschalten und ein Shelly Raumthermostat zur Steuerung zu nutzen.

Hat jemand bereits das Shelly-Thermostat in „Better Thermostat“ integriert? Wenn ich versuche, das Thermostat auszuwählen, wird mir stets nur meine Klimaanlage angezeigt - nicht jedoch dieser BT-Sensor. Allerdings kann ich mir die Werte des Sensors direkt auf dem Home Assistant Dashboard anzeigen lassen.

Vielen Dank vorab für Ihre Unterstützung!

es gibt einen Helfer generischer Thermostat, damit kannst du einen Schalter und ein Thermometer zum Thermostat machen. Wenn du BT in der Nähe hast - ich benutze die kleinen Xiaomi Mi Thermometer (LYWSD03MMC).

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.412
Mitglieder
7.915
Neuestes Mitglied
Siemens25
Zurück
Oben