Shelly Rollladen 2 PM G3 (Kalibrierung funktioniert nicht)

Omme (MF)

Member
Hallo,
gibt es die Möglichkeit über den HomeAssistant Positionen festzulegen, die dieser dann auch automatisch erkennt. Die Shelly habe ich so eingestellt, dass die Rollladen ma. 20 Sek. runter- u. 21 Sek. hochfahren. Dann Passt das von der Verfahrdauer, dass sie kompl. runter (theoretisch 0%) und kompl. hoch (theorisch 100%) ist. Benötigen würde ich nur ungefähre Einstellungen (0% / 20% / 40 % / 60 % /100 %). Da ich micht mit der programierung nicht so auskenne (am liebsten im visuellen Editorformat) benötige ich mal wieder Eure Hilfe.
Schönes Wochenende.
Gruß Omme!

Wieso funktioniert die Shelly Kalibrierung nicht?
Ist der Motor direkt am Shelly angeschlossen?
Da der Motor keinen Absolutwertgeber hat, klappt die Positionierung nur so ungefähr und driftet mehr oder weniger.
Gelegentlich müssen die Endlagen angefahren werden.

Wenn ich die Kalibirierung starte, fährt die Rolllade kompl. hoch, wenn sie oben ist arbeitet der Motor weiter und die Kalibrierung bricht nach ca. 20 Sek. mit einer fehlermeldung ab.
Nein, der Shelly ist an einem Schalter angeschlossen.
Die Endlage erkennt er halt nicht.
Habs auch mit Schwellenwert (in Watt), unterhalb dessen der Motor als gestoppt gilt. Werte 0 - 50 W anpassung versucht, was bei anderen funktioniert hat. Funktioniert bei mir aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.896
Mitglieder
8.551
Neuestes Mitglied
Nachtfalke
Zurück
Oben