Shelly Plus 2PM

CEsse

New member
Hallo Miteinander,
auf der Such nach Hilfe bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe dass mir hier geholfen wird ;-).
Nach unzähligen Versuchen den Schaltzustand der beiden Ausgänge meines Schellys in einem Script einzulesen,
wende ich mich mit dieser Herausforderung an euch. Die offizielle Hilfe habe ich ausgiebig bemüht und es leider
nicht hinbekommen.

Nun zu meiner Anwendung:
Ich möchte abhängig von den beiden Ausgangszuständen des Schellys und der Betätigung einer der beiden Schalter die Lampen unterschiedlich schalten. Lampe 1 (H1) = Stigenhaus, Lampe 2 (H2) = Flur Keller, Taster 1 (S1) = Stiegenhaus, Taster 2 (S2) = Taster Flur Keller.

Die Logik zum Steuern der Lampen würde funktionieren (bereits mit Siemens Logo getestet) jedoch scheitere ich beim Abfragen / Einlesen der Zustände der beiden Switches (Ausgänge) des Shellys.

Ich habe mit dem Eventhandler die Zustände der Eingänge (Schalter) eingelesen (=funktioniert) und mit dem Statushandler und xxx.xxx.xxx.xxx/rpc/Shelly.GetStatus, versucht den Status der Ausgänge (Switches) ins Script zu bekommen - das habe ich leider nicht hin bekommen und jetzt auf eure Hilfe hoffe.

Freu mich schon auf eure Inputs

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.640
Mitglieder
5.495
Neuestes Mitglied
Splendesto
Zurück
Oben