Seit Update kein Mesh möglich

reimundko

New member
Habe leider bei meiner 7490 da Update eingespielt.
Es wird kein Mesh Symbol angezeigt. Werder bei der Box noch bei den Repeatern.
Vorher hat es immer funktioniert.

Bei der Übersicht zeigt er mir an, dass der Repeater nicht im Mesh ist.
Auch die eigentliche 7490 zeigt im Heimnetz kein Mesh Symbol an.

Was kann man nun machen ?

Danke
 
Eventuell ein Update für die Repeater verfügbar? Alles mal neugestartet (erst die Fritzbox, dann die Repeater)?
 
"Klappt" es denn, wie es soll? Falls ja, ist es ggf. einfach nur ein Anzeigefehler, falls nicht, mal einen Repeater testweise neu verbinden (ggf. vorher auf Werkseinstellung zurücksetzen).
 
Naja, solange der Repeater die gleiche (E)SSID nutzt wird es wohl klappen, aber es ist zu vermuten, dass die MESH-Features dann nicht zum Einsatz kommen.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob eine FritzBox ein MESH-Symbol an sich selbst zeigt, so lange kein anderes Gerät im MESH ist. Es könnte ggf. einfach mal helfen, den Repeater auf Werkseinstellung zu setzen und bei mit der FritzBox nach "Mesh-Anleitung" zu pairen.
 
Es wird bei allen drei kein Mesh angezeigt.... Werde wohl wieder zurück auf 6.29 gehen. Da funktionierte wenigstens noch alles
 

Anhänge

  • mesh.jpg
    mesh.jpg
    53 KB · Aufrufe: 6
Bevor ich sowas täte, würde ich eher einen Reset auf allen Geräten (FritzBox und FritzRepeater) machen und sie "neu" ver-Mesh-en.

Andere Frage: Hat sich die Deine FritzBox das Update selbst gezogen, oder hast Du es manuell daraufgeladen? Hintergrund, dieses "UI" an Deiner FritzBox finde ich komisch. Ist das zufällig ein gebrandetes Modell von UnitedInternet?
 
Alles klar. Ich musste tatsächlich beim Repeater und bei der 7362 Werkseinstellungen machen und neu einbinden. Jetzt sind alle im Mesh.


Allerdings geht seit 18 Uhr immer DSL und Internet weg. Scheint wieder an 1und1 zu liegen. Die haben das öfters.
Auch die Geschwindigkeit ist sehr stark gesunken.

Wenn man 1und1 anschreibt gibt es keine Störungen. Allerdings sehe ich dass mein DSL blinkt und sich synchronisiert. Und siehe da Geschwindikgeit ist höher. Fragt sich nur wie lange.

OK es waren nur ca. 10 Minuten.
DSL wieder synchr...... jetzt 51 mbit. Macht einfach keinen Spass mehr
 

Anhänge

  • fritzinternet.jpg
    fritzinternet.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 1
  • fritzinternet1.JPG
    fritzinternet1.JPG
    29,9 KB · Aufrufe: 1
  • fritzinternet3.JPG
    fritzinternet3.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
Es wird bei allen drei kein Mesh angezeigt.... Werde wohl wieder zurück auf 6.29 gehen. Da funktionierte wenigstens noch alles
Versuch mal einen anderen Browser. Nicht nur Mesh fehlt sondern auch die Verbindungsanzeige zu den Repeatern.

Sicher das Mesh nicht mehr geht? Teste mal in dem du etwas änderst ob das übernommen wird von allen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.666
Beiträge
47.663
Mitglieder
4.312
Neuestes Mitglied
Harway2007
Zurück
Oben