Hallo,
bin noch ziemlich neu hier, steige gerade um von Iobroker nach HA und versuche meine bisherigen Automatisationen wieder herzustellen.
Verzweifle gerade an meinen Gartenscheinwerfer der bei Dämmerung bei Bewegung immer für 5min. läuft.
Da der Scheinwerfer mittels Verteilerdosen Schalter von der Homematic angesteuert wird, wird er in HA nicht als Licht sondern als Schalter Entität erkannt.
Somit funktionieren die ganzen Blaupausen nicht die ich gefunden habe.
Also habe ich mir einen Timer Helfer gebastelt der auf 5min. gestellt ist, nun habe ich keine Ahnung wo und wie ich den über die UI einbinden kann/soll. :-(
Meine Automatisation sieht so aus,
Wenn Sonnenuntergang
und
Bewegung an Bewegungsmelder-1
dann soll der Scheinwerfer für 5min. anspringen...
Wo baue ich den Helfer ein ??
brauch erst mal Kaffee
vg
M
bin noch ziemlich neu hier, steige gerade um von Iobroker nach HA und versuche meine bisherigen Automatisationen wieder herzustellen.
Verzweifle gerade an meinen Gartenscheinwerfer der bei Dämmerung bei Bewegung immer für 5min. läuft.
Da der Scheinwerfer mittels Verteilerdosen Schalter von der Homematic angesteuert wird, wird er in HA nicht als Licht sondern als Schalter Entität erkannt.
Somit funktionieren die ganzen Blaupausen nicht die ich gefunden habe.
Also habe ich mir einen Timer Helfer gebastelt der auf 5min. gestellt ist, nun habe ich keine Ahnung wo und wie ich den über die UI einbinden kann/soll. :-(
Meine Automatisation sieht so aus,
Wenn Sonnenuntergang
und
Bewegung an Bewegungsmelder-1
dann soll der Scheinwerfer für 5min. anspringen...
Wo baue ich den Helfer ein ??
brauch erst mal Kaffee
vg
M