Ring Klingel Automation

Chris2614

New member
Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der HA Materie und komme relativ gut voran und klar, bis auf eine Sache Ich habe eine Ring Klingel. Ich habe diese eingebunden und bekomm sie auch angezeigt. Leider bekomme ich keine Automation eingereicht das ein Foto oder Benachrichtigung ausgelöst wird wenn einer den Klingelknopf drückt. Ich habe gefühlt alle Videos im Netzt geschaut und bekomme es einfach nicht hin. Hat hier jemand eine ultimative Anleitung wie meine Automation aussehen muss um diese Funktion zu aktivieren. Ich bin für jeden Tipp dankbar. Liebe Grüße Chris2614

Hallo Chris,

also das mit dem Foto, oder Video habe ich auch noch nicht hinbekommen. Aber der der Auslöser für die Automation ist ganz einfach:

1742851733255.png

Da nimmst Du z.B. die Entität für "Letztes Kingeln" und gibst Dir dann eine Nachricht ans Handy oder über z.B. "Es hat geklingelt"

Gruß
Speedy
PS: Frag gerne nach, wenn noch etwas unklar sein sollte !

Guten Morgen Speedy, vielen lieben Dank. Ich werde das heute Abend einmal testen. Wenn ich den Auslöser hinbekomme sage ich dir Bescheid. Liebe Grüße und einen schönen Tag.

Hallo Speedy, das mit dem klingeln funktioniert, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das mit dem Bild bzw. Video habe ich auch nicht hinbekommen. Da habe ich einfach noch einen Denkfehler. Wenn du da etwas entdeckst wie es gehen könnte wäre ich dann für einen Tipp dankbar. Liebe Grüße und einen schönen Abend.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.511
Mitglieder
6.719
Neuestes Mitglied
JWBokx
Zurück
Oben