Ring-Kameras in HA und die nicht funktionierende Auslöser-Entitäten

tadkis

Member
Guten Tag Allerseits,

Ein paar Informationen vorab:
  • alle meine Kameras:
  • sind über HA Integration „Ring“ und MQTT angebunden
  • sind von Ring, Gerätename „Spotlicht Cam Pro“, am Eingang gibt’s „Video Doorbell 3“
  • funktionieren tadellos über Ring-App
  • wurden neue gestartet und sind „upgedatet“
  • Firmware-Status – auf dem neusten Stand
    meine HA-Version ist vom November 2024 (Home Assistant 0.104?)
Im Sommer letzten Jahres habe ich auch mit Eurer Hilfe ein sehr gut funktionierendes Überwachungssystem für meine Hausumgebung geschafft.

Die Kameras gaben bei der Bewegung über „binary_sensor.[kamera.name]_bewegung“ einen Impuls und es wurde z.B. die Beleuchtung eingeschaltet. Es hat bis Mitte Oktober dieses Jahres prima funktioniert, bis ich entdeckt hatte, dass von einigen Kameras kein Auslöser mehr an HA geschickt wurde. Dann habe ich festgestellt, dass das HA System, statt Auslöser „binary_sensor.[kamera.name]_bewegung“, nutzt jetzt „event.[kamera.name]_bewegung“

Ich habe im Internet recherchiert und entdeckt, dass von Ring eine Änderung eingeführt kam, eben statt binary_sensor. .[kamera.name]_bewegung jetzt event. .[kamera.name]_bewegung

Also habe ich in allen Automatisierungen die Auslöser abgeändert, aber es hat nichts gebracht. Die bis jetzt sehr gut funktionierende Automatisierungen, laufen nicht mehr, die werden nicht „getriggert“ weder mit binary_sensor. (alt), noch mit event. (neu).

Komischerweise:
  1. die einzigen Entitäten, die triggert ist die „last activity“ und „last motion“ – das hilft mir aber wenig, wenn man die Lichter anschaltet nach dem keine Bewegung mehr stattfindet.
  2. die Entitäten event. [kamera.name]_bewegung wenn man die anfrägt, zeigen die Bewegung, geben es aber nicht an die Kamera als Gerät weiter.
  3. es gibt zwei Ring Kameras „Spotlicht Cam Pro“ und „Video Doorbell 3“, die einwandfrei mit dem Auslöser binary_sensor weiter funktionieren.
Ich habe mir gründlich den Beitrag angeschaut:
https://community.simon42.com/t/ring-intercom-automation-klappt-nicht-mehr/34453/7

incl. https://www.home-assistant.io/integrations/ring#event

Was ich aber nicht verstehe (nicht die Sprache) ist die Vorgehensweise beim Step1- was und wie soll ich es löschen, auch Step 2 ist für mich unverständlich – ich bin keine IT-er.

Step 3 ist klar

Etliche Stunden habe ich rumprobiert, jetzt „habe“fertig.

Ich hoffe, für Euch ist es eine einfache Sache, bitte um Hilfe.

Vielen Dank voraus und viele Grüsse

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.659
Mitglieder
5.522
Neuestes Mitglied
mebi2024
Zurück
Oben