Repeater 3000 wird in WLAN-App ohne Frequenzen und Signalstärken angezeigt

Klaus L.

New member
Hallo,
da ich neu hier bin kurz zu mir:
Ich bin Rentner 66 Jahre alt, früher Meister Elektrotechnik gewesen und habe AVM Produkte schon seit den Anfängen.
Zu meiner Frage:
Ich habe einen neuen Repeater 3000, den ich ins Mesh eingebunden habe.
Wenn ich die WLAN-App auf dem Handy aufrufe werden mir die Box und die Powerlines mit den entsprechenden Frequenzen und die Signalstärken angezeigt.
Beim Repeater jedoch nicht.
Ist das normal oder muss ich da noch was einstellen bzw. ändern?Screenshot_20230307-152302_FRITZ!AppWLAN.jpg

Frage: Bist Du zum Zeitpunkt des Screenshots in Funkreichweite des Repeaters? Ich bin mir nämlich recht sicher, dass die angezeigten Werte die Funksignalstärke vom Gerät zum Smartphone sind. Und wenn Du gerade zu weit weg bist, dann ist da eben ein "null Signal".

Sonst stell Dich doch mal direkt neben den 3000er und starte dann die App.

Danke für die Antwort.
Ich bin laut Mesh-Anzeige mit dem Repeater verbunden und war es auch zum Zeitpunkt des Screenshots

Diese App ist aber auch nicht sehr verlässlich, bei mir zeigt es den Repeater in der App gerade gar nicht an.
Aber das Gerät mit dem ich verbunden bin ist grün umrandet, das sehe ich auf Deinem Screenshot z.B. nicht.

Ja, das hat mich auch schon gewundert.
Vorher hatte ich ja nur Powerline und der entsprechende war dann auch grün.
Aber auf dem PC wird der 3000er korrekt im Mesh angezeigt und auch mein Handy am 3000er

Es bleibt also mysteriös :unsure:

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.881
Mitglieder
5.818
Neuestes Mitglied
DefaultStandart