Reolink Lumus Strom-Verlängerungskabel

Mike_B

New member
Laut Auskunft von Reolink ist das im Reolink-Shop angebotene Strom-Verlängerungskabel nicht für die Lumus geeignet. Ein passendes Kabel für die Lumus können die aber auch nicht anbieten. Das ist ziemlich blöd.
Da ich für die Installation der Kamera aber eine Kabelverlängerung benötige ist meine Frage, ob vielleicht schon jemand ein passendes Kabel bei einem anderen Anbieter gefunden hat?
Bisher konnte ich nichts dazu finden.
Alternativ werde ich die Kamera wohl zurücksenden müssen.

Danke für eure Tipps.
 
Hi,
Laut Auskunft von Reolink ist das im Reolink-Shop angebotene Strom-Verlängerungskabel nicht für die Lumus geeignet. Ein passendes Kabel für die Lumus können die aber auch nicht anbieten.
was wäre denn ein "passendes" Kabel?

Was ich dabei jetzt auch nicht ganz verstehe: Am Ende des Stromkabels wird doch ein Netzteil sein, oder nicht? Könnte man nicht einfach eine der "üblichen" Outdoor-Wasserschutz-Boxen für sowas nutzen und das Netzteil dann einfach mit einem ganz regulären Verlängungskabel verbinden? Halt irgendwas in so eine Richtung: D-Line - Wetterfeste Elektrobox, ggf. auch noch größer (da passt dann aber echt alles rein 😅).
 
Könnte man nicht einfach eine der "üblichen" Outdoor-Wasserschutz-Boxen für sowas nutzen und das Netzteil dann einfach mit einem ganz regulären Verlängungskabel verbinden?
Ein passendes Kabel wäre eins bei dem die Hohlbuchse und der Hohlstecker kompatibel (also passend) zu den bei der Lumus verwendeten Hohlbuchse und Hohlstecker ist. Die gibt es ja auch grundsätzlich bei Reolink, nur eben nicht für die Lumus.
Wenn man das ganze halbwegs "unterputz" verlegen möchte sind Outdoor-Wasserschutz-Boxen und dergleichen wenig hilfreich.
 
Von Unterputz war bisher nie die Rede, daher auch die Idee mit der Box. Vielleicht mal mit einem Elektriker reden, die Hohlbuchsen/-stecker gibt es ja auch einzeln zu kaufen zwecks Eigenbau, vielleicht kann ein Elektriker da entsprechendes zusammenbauen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.571
Beiträge
46.785
Mitglieder
4.202
Neuestes Mitglied
Ahnungslos200
Zurück
Oben