Reichen : 250,0 Mbit/s für einen 10/100 Mbps Ethernet Switch

Naja, "sinnvoller" wäre es, wenn der Switch auch 1000Mbit (aka 1Gbit) könnte. Wenn er nicht grade ewig alt ist (oder sehr speziell), sollte Dein Switch eigentlich in der Lage sein 1000Mbit zu liefern. Mitunter liegt dieser Aushandlung der Geschwindigkeit aber auch am Port des Routers, insofern die Fragen (jeweils Hersteller und Modell)...: Um was für einen Router und was für einen Switch handelt es sich? :)

Die Kette ist immer nur so stark wie ihr schwächstes Glied, wenn Dein PC 1000Mbit liefern kann und Dein Router LAN-seitig auch, das Internet bei 250Mbit liegt, dann wärst Du theoretisch bei 250MBit (erreichbare Geschwindigkeit bzgl. Internet, rein intern 1000Mbit). Kommt der Switch dazwischen und kann nur 100Mbit liefern, wärst Du sowohl intern als auch Internet-technisch auf 100Mbit limitiert (bei allen Geräten, welche über den Switch gehen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.492
Beiträge
46.161
Mitglieder
4.120
Neuestes Mitglied
Energyfreak
Zurück
Oben