QTS 5.1.0.2444

rednag

Well-known member
Ich hätte es besser wissen sollen.....
Nach dem Update auf o. g. Version geht das virtuelle QuTScloud nicht mehr.
Das Licence Center läuft natürlich. Kann das bitte wer verifizieren?

uo.JPG


Wird immer kurioser. Das ist von der VM.

vs.JPG

Unnötig zu erwähnen, daß ich unter Speicher&Snapshots keine Fehlermeldung finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs nachstellen. Ist wohl wieder ein "lokales" Problem.
Zwingend brauchen tu ich die VM nicht, aber trotzdem hätte ich sie gerne wieder.
Würde @tiermutter mir einen Export zukommen lassen, ob es damit geht?
 
Muss ich mir morgen mal anschauen... Habe nur noch eine "benutzte" VM auf der schon externe User angelegt sind... Kriege ich aber bestimmt irgendwie hin
 
Tja dumme Sache jetzt.... die aktuelle VS ist ja so Buggy, dass man nirgendwo mehr Pfade auswählen kann.... auch nicht beim Export, der somit nicht möglich ist :confused:
 
Du kannst noch einen "manuellen Export" (mit Downtime) machen.
Also VM stoppen, auf Dateiebne die Datei kopieren. Dann beide VMs starten und die eine "aufräumen". ;)
 
Ja aber so bekomme ich "nur" das Image (welches ich auch ohne Downtime aus Snapshots ziehen könnte; aber die VM ist meist sowieso abgeschaltet). In diesem Fall geht es ja (vielleicht) auch um die Konfig der VM, welche dann neu erfolgen muss und daher eventuell mal wieder nicht funktioniert. Es soll ja möglichst alles 1:1 sein...
 
Ne, ich will keine Umstände bereiten. Aber es ist echt schräg, daß mir eine Aktualisierung der VS als Beta angeboten wird. Ich will das nicht.
 

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.604
Beiträge
47.058
Mitglieder
4.250
Neuestes Mitglied
uki01
Zurück
Oben