Probleme mit Office 365

amaier161

New member
Hallo zusammen,

ich habe ein ganz seltsames Problem, folgender Sachverhalt: Ich arbeite vom Home-Office aus, auf dem Laptop ist Office 365 installiert. Wir arbeiten in der Firma sehr viel mit MS Teams und MS SharePoint. Das Problem welches ich nun habe ist, dass ich in sehr unregelmäßigen Abständen und aus nicht nachvollziehbaren Gründen nicht auf Dokumente Zugreifen kann die in der MS Cloud (also in Teams oder SharePoint) liegen. Ich erhalten dann u.a. Fehlermeldungen wie - siehe Anhang, oder das ich keine Internetverbindung habe, obwohl ich parallel über Teams eine Videokonferenz habe oder auch im Internet surfen kann. Das Problem geht wie es gekommen ist, auf einmal klappt alles. Bis eben zur nächsten Fehlermeldung. Ich vermute, dass es wahrscheinlich an meiner FritzBox liegt. Warum? Wenn ich unterwegs bin und ich über einen Hotspot mit dem Firmennetz verbunden bin, habe ich keine Probleme. Ich habe schon den AVM-Support kontaktiert, die wissen aber auch nicht wirklich weiter, außer die Firmware zu aktualisieren (hat nix gebracht).

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank, Alex

Anhänge

• Screenshot 2023-09-05 165922.png
    Screenshot 2023-09-05 165922.png
    82,1 KB · Aufrufe: 8
https://support.microsoft.com/de-de/office/fehler-der-server-auf-den-sie-zugreifen-möchten-verwendet-ein-von-dieser-office-version-nicht-unterstütztes-authentifizierungsprotokoll-in-onedrive-273df0df-23ab-4457-bdce-fcc9fea55ffa

das wurde natürlich schon durchgearbeitet?

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.604
Mitglieder
6.844
Neuestes Mitglied
der_pierre
Zurück
Oben