Probleme mit Fernzugriff

driver911

New member
Hallo zusammen!

Habe seit einiger Zeit Probleme sowohl mit dem Fernzugriff auf die Benutzeroberfläche selbst wie auch auf die Smart Home App der FB.

Langezeit lief alles Problemlos, jedoch seit einiger Zeit, ohne das ich irgendwelche Änderungen vorgenommen habe, komme ich außerhalb vom heimischen WLAN nicht mehr auf die Benutzeroberfläche der FB und auch die SmartHome App bekommt keine Verbindung zur FRITZ!Box.

Bei Verbindung mit dem WLAN der FB funktioniert natürlich alles einwandfrei.

Fernzugriff ist natürlich aktiviert

Jetzt das kuriose, deaktiviere ich den Fernzugriff, und aktiviere ihn kurz darauf wieder, funktioniert der Fernzugriff auf die Box und auch die SmartHome App einwandfrei von unterwegs abseits des WLAN, dies jedoch nur für eine bestimmte Zeit. Einen genaue Zeit kann ich da nicht nennen, jedoch keinen ganzen Tag, und dann gehts wieder von vorn los.

Jemand eine Idee?

Ohne Angabe des Typs der Fritzbox, der Version des FritzOS, der Angabe auf welchem Gerät welche Version die SmartHome App genutzt wird, mit welchem Netzbetreiber die Fritzbox betrieben wird und in welchem Netz das Mobilgerät betrieben wird, wird das zum Lesen im Kaffeesatz.
Vielleicht könntest Du noch ein paar Informationen nachliefern.

FRITZ!Box7590 Provider 1&1

App auf mehreren Geräten unterschiedlichster Netzbetreiber, wie auch der Fernzugriff auf die Benutzeroberfläche von verschiedenen Geräten wie auch anderen PC‘s überall das selbe.

Moinsen,
und welche Version nutzt du? Aktuell neu ist die 7.57er FritzOS...welche hast du auf dem Gerät?

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.668
Mitglieder
6.926
Neuestes Mitglied
trosicky
Zurück
Oben