Problem mit Alcatel E160 an Fritzbox 7412

Karzimir

New member
Hallo zusammen,

ich habe ein neu erworbenes Alcatel E160 DECT Telefon an meine Fritzbox 7412 angemeldet.

Der Anmeldeprozess war etwas schwierig aber es hat jetzt funktioniert und ich kann mit dem Gerät telefonieren.

Das Problem:
Jedes Mal wenn ein von mir angerufener Teilnehmer abnimmt wird die Nummer die ich gewählt habe, noch einmal aufgerufen - und das begleitend von einem für beide Teilnehmer laut hörbaren Piepton pro Ziffer. Das ist natürlich extrem störend für mich und den angerufenen Teilnehmer.

Außerdem ist die Sprachqualität nicht besonders gut.

Hatte schon jemand ein ähnliches Problem und kann mir helfen wie man das beseitigt?

Oder ist das Alcatel E160 gar nicht voll kompatibel mit der Fritzbox?

Meine beiden Siemens Gigaset Mobilteile funktionieren seit Jahren einwandfrei an dieser Fritzbox.

Mit bestem Gruß

Michael
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.951
Beiträge
49.873
Mitglieder
4.636
Neuestes Mitglied
TL767
Zurück
Oben