Port wird für Matrix-Chat-Server mit Docker/Portainer nicht veröffentlicht

TheParge

New member
Hallo zusammen,

ich bin komplett neu bei Docker. Vor zehn Jahren habe ich mit Linux-Servern gearbeitet und jetzt möchte ich in diese magische Docker-Welt eintauchen. Zurzeit versuche ich, einen Matrix-Chat-Server einzurichten, und ich benutze Portainer, um meine Container zu verwalten.

Ich habe eine Docker Compose-Datei geschrieben, die den Server und die Datenbank erstellt. Leider wird kein Port veröffentlicht, über den ich mit meinem Reverse Proxy auf den Server zugreifen kann (siehe Bild). Ich bin mir nicht sicher, was ich falsch mache, und bin wirklich verzweifelt.

Code:
version: '3.7'

services:
  db:
    container_name: 'matrix-synapse-db'
    image: postgres:13
    restart: always
    environment:
      POSTGRES_USER: admin
      POSTGRES_PASSWORD: 123456
      POSTGRES_DB: synapse
    volumes:
      - synapse_db:/var/lib/postgresql/data

  synapse:
    container_name: 'matrix-synapse-server'
    image: matrixdotorg/synapse:latest
    restart: always
    depends_on:
      - db
    environment:
      - VIRTUAL_HOST=subdomain.domain.de
      - LETSENCRYPT_HOST=subdomain.domain.de
      - SYNAPSE_SERVER_NAME=subdomain.domain.de
      - SYNAPSE_REPORT_STATS=yes
    volumes:
      - synapse_data:/data
    ports:
      - "8008:8008"
    command: >
      /start.py
      --config-path=/data/homeserver.yaml

volumes:
  synapse_db:
  synapse_data:

Wenn ich das docker-compose in Portainer ausführe, scheint alles korrekt zu starten, aber ich kann den Server über Port 8008 nicht erreichen. Mein Reverse Proxy zeigt keine Verbindung an.

Was mache ich falsch? Muss ich spezielle Einstellungen in Portainer, Docker oder in der Compose-Datei vornehmen, um den Port korrekt zu veröffentlichen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • matrixserver_noip.png
    matrixserver_noip.png
    48,4 KB · Aufrufe: 6