Nord VPN auf Fritzbox 7490

Toledo

New member
Hallo Forengemeinde,
ich möchte gerne Nord VPN mit meiner Fritzbox 7490 nutzen.
Ich lese im Netz häufig was von Edit Dateien, die geändert werden müssen etc.
Habe auch schon eine verständliche Schritt für Schritt Anleitung verfolgt, jedoch ohne Erfolg.
Kann mir jemand detailliert helfen, wie ich es anstelle, damit das funktioniert und ich es auch verstehe.
(Fritzbox 7490 hat wohl keine normale OpenVPN Möglichkeit)

Vielen Dank im Voraus
Grüße

Moin,

tjo, sieht schlecht aus würde ich mal sagen, denn anscheinend setzen die nur voll und ganz auf OpenVPN (L2TP/IPSec ist 2018 rausgeflogen, Wireguard interessiert die anscheinend auch nicht), von daher heisst es hier auch ganz klar:

Wenn du einen der unten aufgeführten Router mit seiner nativen Firmware verwendest, kannst du ihn nicht mit unserem Dienst nutzen:
  • ...
  • FRITZ!Box
  • Die meisten der oben genannten ISP-Router
(Quelle: https://support.nordvpn.com/hc/de/articles/20379585675793-Welche-Router-unterstützen-NordVPN-nicht)

Daher wurde das Wort "nativ" auch erwähnt. Im originalen Zustand der Fritz!Box ist eine Nutzung von NordVPN nicht möglich, da diese anscheinend nur und ausschliesslich OpenVPN unterstützen, während die Fritz!Box hingegen IPSec und Wireguard unterstützt.

Nun kannst Du entweder hingehen und eine alternative Firmware auf der Fritz!Box installieren (sofern das für Dich machbar ist, ich persönlich würde es nicht machen), oder Dir einen anderen VPN-Anbieter suchen, der IPSec oder Wireguard unterstützt.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.604
Mitglieder
6.844
Neuestes Mitglied
der_pierre
Zurück
Oben