Node Red mit Hue integration

ttermi

New member
Hallo, ich möchte mit einem Hue Dimmer LED Stripes dimmen. Ich bin noch absolut neu in dem thema HomeAssitant, Noder Red usw.
Daher suche ich mir bereits fetige Lösungen und versuche diese passend zu editieren.
Ich habe fogendes Nachgebaut: Hue Dimmer / Lucht dimmen

Ich bekomme nun beim letzten Schritt, dem Dimmen eine Fehlermeldung:

Fehler beim erhhöhen des Lichtes : InputError: Invalid JSON: {“brightness”:“30”}:
Fehler beim dimmes des Lichtes : InputError: Invalid JSON: {“brightness”:“-10”}

Den ganzen Code kann ich nicht kopieren... Sin wohl zu viele Zeilen. Was muss ich noch hier posten ?

Anbei der geplante flow als Screenshot
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-10-07 um 16.39.45.png
    Bildschirmfoto 2024-10-07 um 16.39.45.png
    251,1 KB · Aufrufe: 3
Falsche Anführungszeichen. Was Du gepostet hast ist das hier: “brightness” - was richtig wäre ist das hier: "brightness" - es sieht fast schon identisch aus, aber in der Programmierung ist das ein himmelweiter Unterschied :)

An allen Stellen, natürlich.
 
@Nival : Danke das war! Aber jetzt der Dau ... wo finde ich die anderen Anführungszeichen ??? Ich habe natürlich nur Kopie/Paste gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo finde ich die anderen Anführungszeichen
Das sind die ganz normalen, auf der in DE gebräuchlichen Tastatur über der 2 zu finden. Ich schätze, Du hattest zuerst auch c&p gemacht? Manche Webseiten verändern die Anführungsstriche bei der Ausgabe, besonders, wenn es nicht als "Code" formatiert ist. Kann in solchen Fällen etwas mies sein.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.390
Beiträge
53.370
Mitglieder
5.178
Neuestes Mitglied
Semmy
Zurück
Oben