Netzwerkprobleme finden?

myNetWork

New member
In unserem Haus habe ich Unterputz CAT 7 Netzwerkkabel verlegt und diese mit entsprechenden Dosen versehen.
Alle Dosen in den Räumem führen zu einem Pachtpannel, welches dann direkt mit den D-Link Switch 1210-28P Managed Switch Verbunden ist.
Die Leistungen wurden alle mit einem LAN Tester geprüft und die LEDs leuchteten wie sie sollten.
Manchmal habe ich das Gefühl das eine Dose nicht so arbeitet wie sollte den es gibt immer wieder Verbindungprobleme.
Wenn ich dort eine PS4 angeschlossen habe meldet diese keine Verbindung mit dem Netzwerk.

Ich habe auch diese Leistung mit dem Switch geprüft und keine Probleme mit dem Kabel und der Dose?
Wenn ich dann an dieser Dose das Kodi Media Center anschliesse welches mit dem NAS Streamt, gibt es ebenfalls Probleme mit dem
Netzwerk. Es werden keine Videoverzeichnisse gefunden?

Gibt es noch weitere Möglichkeiten heraus zu finden wo das Problem liegen könnte?
Aktuell habe ich das Problem so gelöst das an einem Port ein DGS 106D Switch angeschlossen habe aber mich stört es schon das ich eine Leistung habe die nicht wirklich funktioniert, wenn es wirklich daran liegen sollte??

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Catx gehört zum einen in Rohr und hat zum anderen einen Biegeradius. Wie hast Du die Leitungen denn befestigt? Mit Nagelschellen oder schlimmer mit Hakennägel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Damals hatte ich es nicht besser gewusst. Ohne Rohr, mit nagelschellen.
Verletzt wurden die kabel aber nicht.Verlegt wurde CAT 7 Duplex kabel.
Es betrifft nur die eine Dose.
Ich kann mich wage dran erinnern da dies bereits 16 Jahre her ist.
Es könnte sein das die Betroffene leitjng vielleicht durch löten verlängert wurde, nachprüfen kann ich das jetzt aber nicht mehr.
Aber alle LEDs leuchten am Kabeltester wie sie sollten.
Ich weiß aber nicht ob die MHz beeinträchtigtwerden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben