Netzwerkanmeldeinformationen unter Win 11

Atoll116

New member
Moin, 2 Tage sind vergangen und ich der Verzweifelung nahe.
Ich möchte gern 2 Win 11 PC in einem Heimnetzwerk miteinander verbinden. Also habe ich die Einstellungen dazu lt. Beschreibung durchgeführt. der eine PC heißt ELCH0 der andere ELCH1.
Wenn ich von ELCH1 auf ELCH0 zugreifen will, werde ich nach den Netzwerkanmeldeinformationen gefragt. Diese aber kenne ich nicht und sie sind auch auf dem PC nicht abfragbar. Der PC hat wie gesagt den Namen ELCH0 und das Paswort kenne ich auch. Die Eingabe dieser Daren wird ais "Falsche Daren" abgewiesen. Ende der Geschichte.
Der Zugriff von ELCH0 auf ELCH1 unter den selben Bedingungen endet mit der Fehlermeldung 0x80070035 - Zugriffsfehler.
Ich habe keine weiteten Ideen, noch der Hinweis, der Router ist eine Fritz Box 7590. <in der Box sehe ich beide PC unter Netzwerk angemeldet.
Wer kann helfen?

Freundliche Grüsse
 
Vielen Dank für die Antwort. Es geht mir nicht um die Rechtezuweisung sondern um die für das Netzwerl nötigen Anmeldeinformationen wie Benutzername und Kennwort.
Die zum PC eingegebenen Daten /Name und Kennwort) passen nicht, auch nicht die Anmeldedaten der Fritzbox.
Auf dem PC ELCH1 sehe ich den PC ELCH0. Wenn ich auf diesen will, werde ich nach den Netzwerkanmeldeinformationen ( Benutzername und Passwort) gefragt.Welche sind das?

Frerundliche Grüsse
 
Du brauchst "Benutzer" und "Passwort" des jeweiligen Computers, auf welchen Du zugreifen möchtest (in der einfachen Variante, ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass es noch mehr Benutzer pro Gerät gibt). Wenn Du zwischen 2 Rechnern zugreifen möchtest, hat die Fritzbox da erstmal nichts mit zu tun, kannst Du also aussen vor lassen.

Wenn Du schon soweit bist, dass Du nach Benutzer und Passwort gefragt wirst, aber Probleme damit hast, die richtigen Zugangsdaten zu finden, dann versuch einfach mal folgendes:

Szenario: Du willst von Computer A auf Computer B zugreifen.

Du meldest Dich erstmal "wie üblich" an Computer B an. Dort öffnest Du das Programm "Eingabeaufforderung", es geht ein kleines Fenster mit schwarzem Hintergrund auf. Dort gibst Du ein: "whoami" und bestätigst mit Enter. Es sollte Dir etwas in Form von "Computername\Benutzername" angezeigt werden. Somit hast Du den Login-Namen des Benutzers von Computer B, Passwort weisst Du ja sowieso.

Auf Computer A kannst Du dann die Verbindung zu Computer B herstellen mittels oben ermitteltem Benutzernamen und dem entsprechenden Passwort des Benutzers von Computer B.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.576
Beiträge
46.848
Mitglieder
4.212
Neuestes Mitglied
xup12
Zurück
Oben