Netzwerk Kabel auf Cat6 Dose und Keystone Modul auflegen

Jaztechnik

New member
Moin.
Ich möchten eine Netzwerk verlege Kabel auf eine Cat 6a Dose auflegen und auf der andern Seite ein Keystone Jack Modul anschließen.
Ab dem Keystone Modul gehe ich mit einem fertigen Netzwerk Kabel in einen Switch auf der Seite der Dose mit einem fertigen Netzwerk Kabel in einen Windows PC.

Zu meiner Frage:
Ist bei der Belegung der Cat6 Dose und des Keystone Moduls etwas zu beachten oder kann ich die beiden Enden normal im B Standart auflegen ?

Danke für die Rückmeldung.
 
Solange Du nach "einem" Muster auflegst (also nicht A und B vertauschen), sollte das kein Problem sein. Kannst natürlich etwas "Platz" lassen, falls doch mal etwas schief geht. Legste z.B. eine kleine Schlaufe mit dem Überschuss (je nach Platz). Kannst natürlich auch erstmal testen, bevor Du es "passgenau" machst, dauert halt nur ein paar Minuten länger :)
 
Auf die Beschriftung/Belegung der Dose/des Modules achten.
Ich hatte schon Dosen, da wurden die Adern (nicht Paare!) von 1 bis 8 nebeneinander aufgelegt, die Adernpaare wurden durch das Layout der Dose dann entsprechend vorgenommen.
Und dann hatte ich Dosen, da musste man die Paare schon zusammengehörig auflegen, also 1,2 - 3,6 - 4,5 - 7,8.
Auch das hat dann das Layout der Dose richtig zusammengebaut.

Gruss
 
Danke für die schnelle Antwort.
Auf die richtige Paarung habe ich geachtet.
Hatte nur gedacht da es zwei versch. Module sind müsstet ich da noch was beachtet. Möchte mir ja ungern etwas zerschießen.
 
So billige Netzwerk(kabel)tester sind manchmal ganz hilfreich. Kann man zwar auch nicht immer vertrauen, aber man sieht zumindest, ob man einen Kurzschluss oder offene Leitung hat.
 
Hey.
Danke für die Rückmeldung.

Habe es damit schon getestet.
Es war kein Problem im Kabel.

Habe bei uns im Betrieb eine Sonos Anlage aufgebaut. Wollte hierfür einen Rechner abstellen wovon die Kollegen die Boxen steuern können.
Soweit so gut. Dies hat alles geklappt.
Beim starten der App hat der Rechner gefragt ob er die Firewall einstellen soll.
Dies wurde mit ja bestätigt. Ich habe aber beim anschließen der Boxen und ins Netzwerk befördern nicht gesehen/bemerkt das eine der Boxen sich im WLAN angemeldet hat.
Wir haben bei uns zwei getrennte Netzwerke einmal Gast und einmal Arbeit.
Die Box hat sich im Gast Netzwerk angemeldet. Der Rechner zur Steuerung ist aber im Arbeit Netzwerk. Dann hat der Switch sich quer gestellt und seinen Dienst verweigert.
Alles einmal neu gestartet und es läuft wieder.
Nur möchte das Gast Netzwerk nicht mehr mit mir. Sagt immer beim Bezug der IP Adresse ist ein Fehler aufgetreten. Kp wo da das Problem ist.
Hat jemand einen Tip ?
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.492
Beiträge
46.150
Mitglieder
4.119
Neuestes Mitglied
Spitze01
Zurück
Oben