Nach Auslösung von "event: state" erneute Auslösung ignorieren für x Sekunden

maustru

Member
Hallo zusammen

Ich stehe mal wieder vor einem vermeintlich banalen Problem.
Ich habe eine Kamera (Reolink) welche Bewegung wunderbar erkennt. Sobald Bewegung erkannt wird, geht das Licht an (über einen Shelly).
Soweit zu gut. Dann bleibt es für 20 Sekunden an und geht dann wieder aus. Auch schön... ABER: Das ausschalten vom Licht verursacht wieder eine Bewegung und löst somit wieder das Einschalten vom Licht aus.... So kann das die ganze Nacht durch gehen, was natürlich nicht im sinne von mir ist.

Gibts da ne Lösung das, dass auslösen des "event: state" nach abschalten vom Licht für z.b. 10 Sekunden ignoriert wird?
Könnte mir auch eine Lösung vorstellen über irgendwas vor dem event:state mit ner abfrage, komme aber nicht drauf was das sein sollte.

Gruss und dank schonmal
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.551
Beiträge
46.576
Mitglieder
4.184
Neuestes Mitglied
thosch
Zurück
Oben