MyQ smarte Garagentore

blurrrr

Well-known member
Denke, mit so einem Verhalten, kann sich so ein Hersteller schon ziemlichen Unmut zuziehen... ob sowas unbedingt förderlich ist? :unsure:

Erst vor wenigen Wochen, kündigte Hersteller Chamberlain offiziell an, die "nicht-autorisierte Nutzung" seiner Geräte durch Drittanbieter aktiv verhindern zu wollen. Der Schritt soll angeblich die Leistung und Zuverlässigkeit von MyQ verbessern.
(Quelle: https://www.golem.de/news/open-sour...ore-blockiert-home-assistant-2311-179269.html)

Leuchtet mir ja nicht so wirklich ein, warum das Leistung und Zuverlässigkeit fördern soll, wenn man einfach "nur" alle anderen aussperrt. Denke, so ein Trend muss auch so eine Firma erkennen: Niemand hat Lust, 27 verschiedene Apps von 27 verschiedenen Smarthome-Herstellern zu installieren. HomeAssistant und Co. sind ja nicht ohne Grund so verbreitet... ☺️
 
Wobei glaube ich in den Artikeln auch steht, dass diese Firma so einen "Push out" wohl vor 10 oder 20 Jahren, damals noch bei Dritt-Anbieter Funkfernbedienungen auch schonmal gemacht hat.

Man könnte also mutmaßen, dass es ihnen nicht geschadet hat, wenn sie nun einen ähnlichen "Push out" in der Moderne auch nochmal machen.

Da ich keine Garage habe, kenn ich mich bei sowas nicht aus, aber der Anbieter scheint es sich leisten zu können.
 
Moinsen,
tja, klarer Fall von "die Zeichen der Zeit nicht gehört" (oder nicht richtig interpretiert), würd ich sagen...alle machen auf: Matter kommt, Home Assistant bietet immer mehr Integrationen an...aber da gibt es dieses eine kleine Dorf in Saarbrücken... ;)
Ist mir persönlich glücklicherweise ähnlich egal wie es @Barungar schon meinte...als Laternenparker kein Bedarf.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.676
Beiträge
47.748
Mitglieder
4.325
Neuestes Mitglied
Tim Schroth
Zurück
Oben