Hallo
Bin neu hier und habe gesehen hier gibt es Mqtt Profis...
Ich habedas ganze installiert und mein SmartMeter auszulesen Daten bekomme ich auch aber wenn ich MQTT aktiviere kommt diese Fehlermeldung.
Habe diese Software dazu installiert...
Wenn ich jetzt im Script das ganze auf True stelle und eben die IP den RPI eingebe und das Port 1883 und das Script starte bekomme ich diese Meldung..
(pythonvenv) pi@SmartMeterKaifa:~ $ python3 /home/pi/Desktop/SmartmeterTiNetz.py
Die Ip Adresse des Brokers ist falsch!
Traceback (most recent call last):
File "/home/pi/Desktop/SmartmeterTiNetz.py", line 43, in <module>
client = mqtt.Client("SmartMeter")
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
File "/home/pi/pythonvenv/lib/python3.11/site-packages/paho/mqtt/client.py", line 772, in __init__
raise ValueError(
ValueError: Unsupported callback API version: version 2.0 added a callback_api_version, see docs/migrations.rst for details
During handling of the above exception, another exception occurred:
File "/home/pi/Desktop/SmartmeterTiNetz.py", line 48, in <module>
sys.exit()
^^^
NameError: name 'sys' is not defined
(pythonvenv) pi@SmartMeterKaifa:~ $
Sowie das ausschaut muss ich den Paho Python MQTT von V2.1.0 auf V2.0 downgraden...
Bin neu hier und habe gesehen hier gibt es Mqtt Profis...
Ich habedas ganze installiert und mein SmartMeter auszulesen Daten bekomme ich auch aber wenn ich MQTT aktiviere kommt diese Fehlermeldung.
Habe diese Software dazu installiert...
- Node Red (v2.2.0)
- InfluxDB (v1.8.10)
- Mosquito MQTT Broker (v1.5.7)
Wenn ich jetzt im Script das ganze auf True stelle und eben die IP den RPI eingebe und das Port 1883 und das Script starte bekomme ich diese Meldung..
(pythonvenv) pi@SmartMeterKaifa:~ $ python3 /home/pi/Desktop/SmartmeterTiNetz.py
Die Ip Adresse des Brokers ist falsch!
File "/home/pi/Desktop/SmartmeterTiNetz.py", line 43, in <module>
client = mqtt.Client("SmartMeter")
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
File "/home/pi/pythonvenv/lib/python3.11/site-packages/paho/mqtt/client.py", line 772, in __init__
raise ValueError(
ValueError: Unsupported callback API version: version 2.0 added a callback_api_version, see docs/migrations.rst for details
During handling of the above exception, another exception occurred:
File "/home/pi/Desktop/SmartmeterTiNetz.py", line 48, in <module>
sys.exit()
^^^
NameError: name 'sys' is not defined
(pythonvenv) pi@SmartMeterKaifa:~ $
Sowie das ausschaut muss ich den Paho Python MQTT von V2.1.0 auf V2.0 downgraden...
Zuletzt bearbeitet: