Möglich Backup von Vodafone FritzBox 6591 auf freie FritzBox 6690 aufspielen?

ungern

New member
Hallo,

ich habe mir eine freie FritzBox 6690 cable bestellt, die kommt die nächsten Tage. Ist es möglich das Backup welches ich auf der Vodafone FritzBox 6591 gezogen habe, auf der neuen freien FritzBox 6690 aufzuspielen?

Danke für die Hilfe :)

Grundsätzlich kann man Datensicherungen von FritzBox zu FritzBox überspielen. Es kann je nach Modell ein paar Einschränkungen geben, aber diese bekommt man im Import mitgeteilt und kann dann noch abbrechen bzw. man kann auswählen, was importiert werden soll und was nicht.

Wenn der TE eine Providetmietbox gegen eine freie tauscht, muss diese provisioniert werden. Das bedeutet im Normalfall, das SIP-Accounts auf andere Server wandern und auch neue Passwörter erhalten. DECT-ULE bzw. Smarthome-Devices sind eh nicht portierbar.
Telefonbücher können separat gesichert werden. Im Normalfall bleibt nicht viel übrig, was nicht besser von Hand neu einzurichten wäre.
Gerade Export-Dateien, die über etliche FW-Versionen mitgewandert sind, können beim Import auf ein anderes Modell Probleme bereiten, die U.U. erst mittelfristig auftauchen und keiner mehr den Import auf dem Radar hat.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos, dann werde ich mal sehen was ich alles sichern bzw neu einstellen müßte. Ich hoffe nur das das anschließen ans Netz ohne weitere Probleme klappt.

Falls du eine nagelneue Box Provisionieren möchtest, gibt es eigentlich keine Probleme. War die Box schonmal provisioniert, musst du beten, daß der Vorbesitzer sie abgemeldet hat oder der Vertrag beendet wurde. Das kann sonst langwierig werden, da Vodafone kein gesteigertes Interesse hat bei Kunden nachzufragen, ob die Box veräussert wurde bzw. aus der Datenbank entfernt bzw. freigegeben werden kann.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.585
Mitglieder
6.817
Neuestes Mitglied
Sascha2494
Zurück
Oben