Microsoft und die Sicherheitsfrage...

the other

Well-known member
Moinsen,
ich gebe es offen zu: ich nutze windows nur, wenn ich Anleitungen schreiben muss, die irgendwie auch für windows gelten sollen oder 2 x jährlich zum Zocken, wenn die Frustgrenze mal wieder überschritten wurde und nur eine Stunde Ballern zu helfen scheint...
Daher lese ich die aktuellen Meldungen über Microsoft und Sicherheit mit viel Zynismus, Ironie, einem fiesen Grinsen und...absolutem Unverständnis.
Spätestens nach den diversen Patzern der letzten Monate im Hause Microsoft, gipfelte es jetzt darin, dass Microsoft mit massiven Vetrauensproblemen (ach was?!?) zu kämpfen hat. Nicht nur bei den Nutzer*innen, sondern auch immer öfter ganz offiziell: https://www.heise.de/news/Microsoft-will-Anstrengungen-bei-IT-Sicherheit-verdoppeln-9701576.html

Dass Microsoft erst nach dem Druck durch die us-amerikanische Cybersicherheitsbehörde CISA zu einer Aussage kommt (und zwar im typischen Werbesprech, siehe link zum Artikel), ist der Witz des 1. Quartals 2024, wäre es nicht so traurig.

Ich meine: da liegen wichtige Schlüssel einfach so offen rum (mal polemisch vereinfacht, im Kern aber trotzdem nicht falsch)...vermutlich ist die Kaffekasse der Abteilungen besser weggeschlossen. Aber ab jetzt soll das verbessert werden (HUUUIII!!), es soll Priorität Nr. 1 werden (BOAHHHH!!!) und Sicherheit vor alle anderen Funktionen gestellt werden (DER WAAAAHNSINN!!!)...welch revolutionäres Gedankengut! Wer hätte gedacht, dass bei Microsoft sowas noch möglich ist...?

...ich meine mal: Danke für diese Aussage! Schade, dass es erst auf die Fingerchen geben musste, um so eine SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT als neues Mana vom Himmel zu lobpreisen. Schade, denn sonst wäre ich fast versucht dem Blabla zu vertrauen (als gutgläubiger Mensch, der ich bin). So bleibt es aber IMHO bei dem langweiligen immer gleichen, auch aus anderen Branchen bekanntem (Hallo Bankwirtschaft, winkewinke!): Mist, wir haben es übertrieben! Lass mal bedröppelt gucken und tolle Versprechungen machen...

Microsoft und die Sicherheitsfrage? Mit Sicherheit kein Microsoft!
*drops the mic, end of rant
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.656
Beiträge
47.577
Mitglieder
4.299
Neuestes Mitglied
D'argo
Zurück
Oben