Mesh geht verloren

Hallo.

Ich habe die FB 6591 als Hauptbox.
Eine FB 7430 (Fritzbox-Keller) welche über Kabel mit der FB 6591 verbunden ist.
Mesh funktioniert.
Eine FB 7362 SL (Fritzbox-Keller-Z) habe ich über WLAN mit der FB 6591 verbunden.
Nun habe ich die FB 7362 SL (Fritzbox-Keller-Z) in meinen Keller gebracht und sie war über die FB 7430 (Fritzbox-Keller) über WLAN im Mesh mit der FB 6591 verbunden.
Leider fehlt nach 1 Tag das Zeichen für Mesh.

Geht die Einrichtung so nicht?
Muss ich die Fritzbox-Keller-Z direkt über die Fritzbox-Keller in Mesh bringen?

LG
Chris

Anhänge

• fb.JPG
    fb.JPG
    18,4 KB · Aufrufe: 9
Die MESH-Einrichtung sollte immer am Ort des Einsatzes stattfinden, anschließend sollte der Ort nicht geändert werden, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Speziell wenn Du eine Reihenschaltung möchtest macht es auch Sinn, die MESH-Kopplung direkt an dem Gerät durchzuführen mit dem sich der Repeater verbinden soll.

Es gibt dazu sogar einen speziellen Wissensdatenban-Artikel zur MESH-Reihenschaltung.

Ich denke da eher an die "FritzBox-Keller" mit der sich die "FritzBox-Keller-Z" verbinden sollte. Das Signal der "Hauptbox" scheint unten im Keller zu schwach sein, um ein Mesh herzustellen.

So mal von Laie zu Laie

Müsste das anstatt der 7430 nicht die 6591 angezeigt werden?
Wenn Du eine Reihenschaltung realisieren willst, dann kann es nicht die Hauptbox sein, sonst wäre es keine Reihenschaltung.
Du bist auch der Anleitung gefolgt? Also erst Kabel am Master, dann Umschaltung auf WLAN und Kopplung mit dem Repeater?

Jetzt geht es, aber keine wie ich das geschafft habe. ;)

Bin mal gespannt, ob es morgen auch noch so aussieht.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    17,8 KB · Aufrufe: 2

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.655
Mitglieder
6.908