Meine Langzeitstatistik wird nicht mehr angezeigt

Alox2000

New member
Bei einem der letzten Updates (2024.11.??) sind die Langzeitstatistiken meiner Wärmepumpe kaputt gegangen. Ich habe das Update gemacht, danach wurde mir auch kurzzeitig eine “Reparatur” angezeigt. In dieser ging es darum, dass die Einheiten des Sensors und der Langzeitstatistik nicht mehr übereinstimmen und er hat angeboten, dies zu reparieren oder zu löschen. Ich habe zunächst mal nichts davon angeklickt und wollte mich später damit befassen, dann wurde mir die Reparatur aber nicht mehr angezeigt.
Für die besagten Entitäten sind jetzt aber sämtliche Statistiken nicht mehr da, was total ärgerlich ist…
Ich habe nun verschiedenes ausprobiert und habe, Dank eines Videos von Simon42, in SQLite die Datenbanken anzeigen lassen. Dabei habe ich gesehen, dass für die metadata_id und den entsprechenden Sensor sensor.wp_vortag_verbrauch alle Werte noch in der Datenbank zu finden sind! Sie sind also offenbar noch da, werden nur nicht angezeigt.
Kann mir da jemand einen Tipp geben, was muss ich tun, um die Werte wieder anzuzeigen?

Eben die Einheiten der alten Daten richtig setzen, das, was die Reparatur tun wollte, per Hand machen.
Ich meine, das Simon24 auch dafür ein Video hat.

Schau aber zuerst einmal unter Einstellungen -> System -> Reparaturen, ob da nicht etwas angezeigt wird.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.726
Mitglieder
5.629
Neuestes Mitglied
pingps
Zurück
Oben