Meine Frage an die Experten ?

usb20

dauerhaft gesperrt
ich bin ja noch VDSL Neuling Router habe ich schon länger zu vor UMTS HSDA dann LTE damit genutzt mit der 6890.

ich fange mal so an,
ich hatte Jahrelang einen Telefon Anlogen Anschluss das Internet

Die Vermisstenstelle für nur DSL ist 2 km von meiner Wohnung weg lt. meins Providers, die für VDSL ca. 130 Meter von der Wohnung weg, kann ja nicht sein das Analog auch in der Vermisstenstelle für VDSL mit drin war ?

Bauarbeiter habe ich hier nicht gesehen die in der Straße Neue Kabel legen damit ich VDSL bekomme einige im Haus sind da angeschlossen ich war da bislang nicht angeschlossen ,
vor längere Zeit war mal hier Telekom unterwegs haben wohl von
VDSL 100 auf 250 weiter ausgebaut ,
Wie haben die das hier mit der Leitung gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht, was man bei (V)DSL vermissen kann, ausser Geschwindigkeit und Stabilität :p, aber selbsterständlich werden beim Übergang von Analog auf VDSL keine neuen Kabel verlegt.
Es ist lediglich eine andere Art der Signalübertragung über die selben Kabel die zuvor analog genutzt wurden.

Beim Übergang vom analogen TV Signal zum digitalen TV Signal vor einigen Jahren, hast Du da neue TV Kabel verlegen müssen?
Welche Art der Übertragung über ein Medium gemacht wird, ist doch vollkommen egal. Bis zu gewissen Frequenzen/Geschwindigkeiten geht das alles über das alte Kupferkabel.

Lediglich in den Vermittlungsstellen (so heißt das ;)) und das Endgerät (Router oder beim TV der LNB) muss mit der neuen Übertragungsart umgegangen werden können.

Gruss
 
es ist so das mein Provider meinte wenn ich DSL 16000 nehmen würde das davon die Vermittlungsstelle ca. 2 km entfernt sei und das nicht zu empfehlen wäre weil nicht so stabil wie VDSL, die Vermittlungsstelle für VDSL ist fast vorm Haus weil die näher dran ist .
 
DSL 16000 ist die max. Übertragungsrate, die noch bei ISDN Anschlüssen geschaltet werden konnte.
Was meinst Du eigentlich mit "analogen Anschluss über Internet"?
Ein analoger Anschluss hat nichts mit Internet zu tun, das ist uralte Technik, die vor einigen Jahren abgeschaltet wurde, danach gab es nur noch ISDN bei Neuanschlüssen (ja, ja, die berühmten Ausnahmen...) und dann schließlich VoIP, das die VDSL Anschlüsse voraussetzte.
Die Techniken waren natürlich immer eine Zeitlang parallel.

Ich bin mir sicher, dass Du mind. ISDN hattest, bei einem "echten" Analoganschluß hätte das Internet keinen Spaß gemacht. ;)

Gruss
 
ich werde ja wohl wissen was ich hatte,
hatte einen sting normalen Anlogen Telefon Anschluss .
 
Zuletzt bearbeitet:
@usb20 könntest Du ein wenig mehr auf Rechtschreibung / Formulierung / Ausdrucksweise achten? Es ist teilweise wirklich etwas schwer zu erahnen, was genau Du mit Deinen Beiträgen ausdrücken möchtest und der Umgangston sollte auch nicht grade in einen unangenehmen Bereich fallen :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.585
Beiträge
46.926
Mitglieder
4.225
Neuestes Mitglied
Armin L
Zurück
Oben