Mein externes Festplattenlaufwerk funktioniert nicht Windows 11

Ludwig6996

New member
Hallo zusammen!
Ich stehe vor folgendem Problem.
Meine externe Festplatte hat eine Größe von 300 GB. Das System sieht sie im RAW-Format, obwohl sie vorher im FAT-Format war.

Leider habe ich keine Kopie von........

Ich habe noch wichtige Dateien auf dem Datenträger.

Vielleicht weiß jemand, wie man das Problem beheben kann?
 
Hi,

könntest ggf. mal via testdisk draufschauen, ob Du da zumindestens noch Deine Daten zurückholen kannst. Allerdings frage ich mich ein wenig, was die Problematik jetzt mit einem Raspberry zu tun haben soll, da Du unter den Thread hier im Raspberry-Pi-Unterforum erstellt hast :unsure:
 
Hi,

könntest ggf. mal via testdisk draufschauen, ob Du da zumindestens noch Deine Daten zurückholen kannst. Allerdings frage ich mich ein wenig, was die Problematik jetzt mit einem Raspberry zu tun haben soll, da Du unter den Thread hier im Raspberry-Pi-Unterforum erstellt hast :unsure:
Oh, ja.

Bitte verschieben Sie diesen Thread ins Allgemeine oder etwas anderes.
 
Es gelang mir, online eine Lösung zu finden.

Ich bin auf diesen Artikel gestoßen und habe ihn Schritt für Schritt befolgt.

Softwares zum Wiederherstellen von Daten aus dem RAW-Dateisystem


Das hat mich 97,95 Dollar gekostet, aber das ist nichts im Vergleich dazu, den Datenträger an einen Spezialisten zu schicken. Ich habe riskiert, meine Dateien für immer zu verlieren. Aber ich kann es mir nicht leisten, viel Geld zu bezahlen.

Als nächstes möchte ich erklären, wie ich vorgegangen bin.

Zunächst gelang es mir, mit dem "HDD Raw Copy Tool" eine Kopie des beschädigten Laufwerks zu erstellen.

Ich lud "Hetman Partition Recovery" herunter, das Programm fand mein RAW-Laufwerk im FAT-Format und startete einen vollständigen Scan. Es fand die meisten meiner Dateien und stellte sie erfolgreich wieder her. Natürlich konnten nicht alle Dateien wiederhergestellt werden, aber ich hatte Glück: Ich konnte die wichtigsten Dateien wiederherstellen.

Und ja, machen Sie Kopien von wichtigen Dateien (Discs) für die Zukunft.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.520
Beiträge
46.345
Mitglieder
4.150
Neuestes Mitglied
Babsy
Zurück
Oben