Local Tuya, zwei Versionen

RudiP

Active member
Wie ich gestern in einem anderen Board gelesen habe, gibt es zwei Versionen von "Local Tuya"
Die, die man normalerweise via Hacs bekommt, kann man grob gesagt, in die Tonne stopfen. Alle Sensoren muß man selbst per Hand rausfinden und anlegen, wenn man diese den überhaupt Identifizieren kann. Alles in allem eine Arbeit für jemanden, der Mutter und Vater erschlagen hat.
Das ist die Version von @rospogrigio

Die andere Version, von @xZetsubou findet man nur, wenn man das Repositorie eingibt. Also HACS öffnen, Integrationen, rechts die 3 Punkte, Benutzerdefinierte Repositories und dann die Adresse "https://github.com/xZetsubou/hass-localtuya" eingeben. Dann kann man das, in meinen Augen, bessere Local Tuya runter laden.
Gibt man seine Anmeldedaten von Tuya dort ein, findet er eigentlich alle Geräte. UND, er konfiguriert diese auch Automatisch. Also kein langes überlegen, welcher Wert nun für die Spannung steht und welcher für die Leistung.
Es werden sogar mehr Datenpunkte bzw. Einstellmöglichkeiten gefunden, als bei Tuya. Sprich, manche Geräte werden Leistungsfähiger.

Nachteil ist, man muß das andere Local Tuya deinstallieren, sonst gibt es durcheinander und man muß einmal alles anpassen.
Wer von Tuya auf Local Tuya umsteigt, sollte alle Sensoren wieder genau so benennen, weil dann auch die Automatisierungen wieder funktionieren und die Daten in der Datenbank weitergeschrieben werden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.796
Beiträge
48.630
Mitglieder
4.456
Neuestes Mitglied
Fahren
Zurück
Oben