Lidl parkside Bewässerung, anderer Gateway möglich?

Su7Seven

New member
Ich kenne mich mit dem Thema so gar nicht aus. Entschuldigung wenn ich im falschen Bereich poste.

Für dieses Bewässerungssystem brauchen wir einen Gateaway. In der App steht hinzugefügen.

SILVERCREST® Gateway Zigbee Smart Home »SGWZ 1 A1«​

Und es gibt eine andere Option. Siehe Bilder. Ich glaube ich kann auch ein anderes Gateway benutzen oder nicht?

Dank Zigbee 3.0-Funkstandard kann dieser Artikel in andere Zigbee 3.0-kompatible Systeme verschiedener Marken und Hersteller wie beispielsweise ‚Philips Hue‘ und ‚Osram Lightify‘ integriert werden.“
Wir hätten eigentlich gerne den hier
https://m.tomtop.com/de/p-e14648-3.html?currency=EUR

Was heißt z. B kabellos? Würde es denn funktionieren?
Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke. Im Moment ist Vater im Ausland und er kann nur das oben genannte kaufen, mangels Verfügbarkeit.

Kann man denn von der Ferne auf die Bewässerung via App zugreifen oder muss man im gleichen Netzwerk sein?

Danke
 
@Su7Seven
Bist du bei deinem Problem weiter gekommen?

Bisher dachte ich, dass dieses Modell (Foto im zweiten Post) kein Zigbee kann und somit auch das Gateway nutzlos wäre...
 
Danke. Ja im Dorf ist Zustellung sehr schwierig. Das einzig verfügbare Produkt ist das oben genannte. Wir könnten zwar aus der Eu bestellen, aber Drittland Steuern usw. wohl kompliziert. Wir sind nicht weiter gekommen, weil wie genannt..
Aber wenn das von mir vorgeschlagenes Gateway funzt, könnten wir es kaufen.

Danke euch, lg
 
Wenn du keine andere Möglichkeit hast, was zu bestellen, dann kauf doch so ein Ding und probiere es aus. Andere Möglichkeit hast du ja scheinbar nicht. Ist ja jetzt kein Preis, wo man wochenlang drüber nachdenkt. Zur Not wieder zurückgeben oder verkaufen. (Wenn du die abgebildete Bluetooth-Version hast, wird das nicht funktionieren)

Normalerweise wird halt für Zigbee ein Stick empfohlen, wie z.B.: Sonoff Zigbee USB-Stick oder Home Assisant SkyConnect Zigbee Stick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, stimmt ja.. Es ist mit Bluetooth. Warum brauchen wir dann ein Gateway.. Er zeigt uns ja nur diese Optionen an?
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.492
Beiträge
46.155
Mitglieder
4.120
Neuestes Mitglied
Energyfreak
Zurück
Oben