LAN-Verbindung regelmäßig unterbrochen

irishcoffee2002

New member
Guten Tag,
meine LAN-Verbindung unterbricht regelmäßig. Letze Woche lief alles. Ich kam am Freitag zurück und seitdem unterbricht es regelmäßig. Meine Mutter hat es ab gemacht, da es störte. Ich fand allerdings keine Schäden. Meistens sind es 1-5 Sekunden. Es ist nur mein PC betroffen.
Jede Hilfe wäre nett.
Danke sehr

Anhänge

• Bild_2024-07-29_191455679.png
    Bild_2024-07-29_191455679.png
    26,6 KB · Aufrufe: 4
  • Bild_2024-07-29_191508680.png
    Bild_2024-07-29_191508680.png
    34,2 KB · Aufrufe: 4
Moinsen,
alle anderen Geräte tun ihre Arbeit normal?
Wie ist der PC an den Router (welcher?) angeschlossen? Direkt oder ist da ein switch zwischen?
Hast du das Kabel mal getauscht? Hast du dir mal den LAN Port (auf beiden Seiten) angeschaut?
Ist die Grafik / der screenshot dann am PC aufgenommen? Der Router zeigt keine Fehler an?

Moinsen,
alle anderen Geräte tun ihre Arbeit normal?
Wie ist der PC an den Router (welcher?) angeschlossen? Direkt oder ist da ein switch zwischen?
Hast du das Kabel mal getauscht? Hast du dir mal den LAN Port (auf beiden Seiten) angeschaut?
Ist die Grafik / der screenshot dann am PC aufgenommen? Der Router zeigt keine Fehler an?
Es betrifft nur meinen PC. Der Screenshot ist vom PC. Ich benutze einen Speedport IP4. Ein Wechsel des Lananschlusses am Router ändert nichts, allerdings, wenn ich das LAN-Kabel umdrehe, bekomme ich gar kein Internet. Es sind keine Switches vorhanden. Zudem meinte meinte meine Mutter, sie habe es mit einem nassen Lappen gereinigt, aber dabei dürfte doch nichts kaputt gehen. Und der Router läuft einwandfrei.

Moinsen,
Tja, genau das
wenn ich das LAN-Kabel umdrehe, bekomme ich gar kein Internet
Sollte eigentlich nicht sein bei einem einwandfrei funktionierenden normalen LAN Kabel. Egal wie rum, solange es korrekt am Port angeschlossen wird, ist egal wie herum.
Ein nasser Lappen zum Abstauben ist bei Elektrik und Elektronik natürlich eher suboptimal...
Nimm mal ein ganz anderes LAN Kabel und versuch damit, ob es stabiler ist.

Moinsen,
Tja, genau das

Sollte eigentlich nicht sein bei einem einwandfrei funktionierenden normalen LAN Kabel. Egal wie rum, solange es korrekt am Port angeschlossen wird, ist egal wie herum.
Ein nasser Lappen zum Abstauben ist bei Elektrik und Elektronik natürlich eher suboptimal...
Nimm mal ein ganz anderes LAN Kabel und versuch damit, ob es stabiler ist.
Ich werde mir morgen eines kaufen. Wünsch mir GLück :)

Moinsen,
Sowieso...;)
Schreib dann gerne, ob das Problem gelöst ist und wünsch dir selber Glück, dass deine Mutter mit Wasser und Zusätzen sparsam war und nicht noch der PC an seinem Netzwerkport Schaden genommen hat...

Moinsen,
Sowieso...;)
Schreib dann gerne, ob das Problem gelöst ist und wünsch dir selber Glück, dass deine Mutter mit Wasser und Zusätzen sparsam war und nicht noch der PC an seinem Netzwerkport Schaden genommen hat...
Hey. Mit dem neuen Kabel läuft alles glatt. Ich habe das Problem mehrfach rekonstruieren können. Das Problem entstand, sobald man an einer Stelle des Kabel danebenstand oder draufstand. Äußerst merkwürdig. Mir fällt absolut keine Erklärung dazu ein.

Monsen,
tja, wird wohl ein Wackler im Kabel sein.
Gut, dass es jetzt wieder läuft und danke für die Rückmeldung!

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.910
Mitglieder
5.866
Neuestes Mitglied
franz1509
Zurück
Oben