Konfigurierbaren Info-Dialog beim Drücken einer Schaltflächen anzeigen ?

HaUsr23

Member
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit einen Dialog anzuzeigen, sobald man auf eine Schaltfläche drückt ?

Ich würde gerne beim Druck auf eine Schaltfläche einen Dialog mit Zusatzinformationen anzeigen in dem ich möglichst die Standard- und Custom-Cards anzeigen lassen kann.
Den Dialog würde ich dann entweder per Schaltfläche schließen oder weg-X-en wollen.

Kann man das mit "möglichst einfachen" Mitteln erreichen ?

Was meinst Du mit Dialog genau?

Die meisten Karten, wie hier z.B. die Entity Card. Zeigen doch schon bei drauf Klicken die Weiteren Informationen der Entität an.

Enity Card.gif

Bei einigen Schaltflächen kann man einstellen, was passieren soll, wenn man diese anklickt oder antippt und gedrückt hält.
1705772751088.png
Je nachdem, was Du erreichen willst, wäre "Navigation" für dich das richtige. Dann kannst Du bei Navigationspfad z.B. ein Dashboard anzeigen lassen oder auch diverse anderen Dinge, mußt Du dir dann mal ansehen.
Oder halt einen Dienst aufrufen, der Dir dann das gewünschte erledigt.

@Osorkon
Das stimmt, aber ich möchte gerne einen solchen Dialog öffnen und den Inhalt, was dargestellt werden soll, selbst bestimmen, z.B. wie ein Dashboard.

@RudiP
Da verstehe ich noch nicht wie ich mit einer Navigation dann zu der Darstellung eines Dialogs komme, sorry.

@u5zzug
Was man da auf der Seite sieht, scheint meiner Vorstellung schon recht nah zu kommen, jetzt muss ich mich nur erst mal da rein arbeiten :), Danke

Also ich habe mir die Bubble Card mal angesehen und muss sagen insgesamt is die echt nett, aber leider paßt die nicht ganz in mein Design, da ich die Standard Symbole nutze und auch gut finde, die Bubble Card nutzt aber eine mushroom ähnliche Optik was dann nicht zusammen paßt, schade, da das mit dem Pop-Up echt nett ist.
Und ich habe noch nicht verstanden warum die Buttons z.B. sich über mein bestehendes Dashboard anordnen, ggf. hängt das noch mit der nicht vorhandenen Erfahrung mit der Bubble Card zusammen.

Also geht die Suche weiter, nach einer Möglichkeit per Button einen eigenes Pop-Up Fenster zu erzeugen.

@RudiP
Da verstehe ich noch nicht wie ich mit einer Navigation dann zu der Darstellung eines Dialogs komme, sorry.
Gibt da ja nicht nur Navigation zur Auswahl. Dienst aufrufen hätte ja eventuell auch helfen können.
Ich habe bei mir nur kurz geguckt, welche Möglichkeiten es bei einer Schaltfläche gibt und gesehen, das man bei Navigation viel auswählen kann. Wenn nichts passendes dabei ist, kein Ding. War nur ein Versuch. ;)

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.152
Mitglieder
6.222
Neuestes Mitglied
Int17
Zurück
Oben