kein Mesh-Symbol

jo_attila

New member
Hallo...
Ich bin neu hier und hoffe eventuell von hier Hilfe zu bekommen...
folgendes Problem:
Ich habe eine FritzBox 6591 Cable und als Mesh-Repeater eine FritzBox 7430.
Beide sind mit LAN-Kabel verbunden. Die 7430 wird erkannt und ich habe Zugang zur Benutzeroberfläche, allerdings habe ich kein Mesh-Symbol.
Laut Anweisung müsste ich beim Master-Mesh die Connect-Taste drücken und dann innerhalb von 2 Minuten die Connect- bzw. Wlan-Taste am Repeater.
Da liegt das Problem. Ich bin gehbehindert und sitze im 2.Stock. Der Repeater befindet sich in einem Schuppen ca. 20m vom Haus entfernt. Um dorthin zu gelangen, müßte ich in den Keller, diesen
alleine 25 m durchqueren, dann wieder Treppe hinauf und nochmal ca 15 m zum Schuppen. Leider für mich nicht in 2 Minuten zu schaffen.
Daher jetzt meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit die Connect- oder Wlan-Taste über die Benutzeroberfläche der 7430 zu "drücken", bevor ich jetzt irgendjemand finden muss, der mir hilft.
Vielen Dank im voraus.

Die beiden Geräte nebeneinander in die Steckdose stecken, mit 1m LAN-Kabel verbinden, das Mesh-Pairing durchführen und danach die als Repeater verwendete Box an ihren Einsatzort verfrachten ist keine Option? Das wäre die einfachste Lösung.

Zuletzt bearbeitet:

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.511
Mitglieder
6.719
Neuestes Mitglied
JWBokx
Zurück
Oben