Kein Internet nur bei 2,4 GHz WLAN Verbindung

Helge

New member
Mit dem 2,4 GHz WLAN kann ich mich zwar verbinden, jedoch ist in diesem Bereich kein Internetzugang möglich.
Im 5 GHz Bereich funktioniert alles problemlos.
Da ich noch einen Fritz-Repeater 3000 installiert habe, kann ich mich nur mit diesen über den 2,4 GHz Bereich ins Internet. Der Repeater ist über den 5 GHz Bereich mit der 7590 verbunden.
Auch wenn ich direkt neben der 7590 sitze, kann ich mich zwar mit dem 2,4 GHz Bereich verbinden, habe aber dann kein Internet.
Wie kann ich das Problem beheben? Auf Werkseinstellung zurücksetzen würde ich sehr ungern, da ich viele Geräte, die nicht alle greifbar sind, mit der Box verbunden habe.

Vielleicht hat jemand eine Idee oder auch das gleiche Problem.

Helge

Die FritzBox wurde mehrfach neu gestartet. Hat aber nichts gebracht.
Kindersicherung ist nicht aktiviert.
Es kam plötzlich ohne, dass ich irgendeine Einstellung verändert hätte.

Könntest noch versuchen, dass Du das 2,4Ghz in der Fritzbox deaktivierst, die Fritzbox mal neustartest und danach das 2,4Ghz-Netz wieder aktivierst. Vielleicht bringt ja ein erneutes schreiben der Config etwas, der Neustart der Fritzbox ist dabei eher prophylaktisch...

Ansonsten - zur weiteren Informationssammlung - kannst Du beim Endgerät auch mal schauen, was für Netzinformationen übermittelt werden (IP, Gateway, DNS).

Liegt an der Verschlüsslung die man bei dem Router eingestellt hat,
denn manche Alt Geräte können unterstützen diese nicht,
dann wird zwar verbunden mehr geht dann nicht .
Sie müssen die weniger Sichere Verschlüsselung einstellen im Router .

ich habe hier auch 2 Alte Geräte ein 10 Jahren Alten PC und ein Handy, da muss ich die Sicherheit im Router bei 2.4 auch runter setzen sonst geht nix ! 5 könne die Geräte nicht .

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.595
Mitglieder
6.829
Neuestes Mitglied
christin
Zurück
Oben