kein internet mehr (fritzbox 7390)

jackpot

New member
moin @all,

seit gestern kein internet mehr.
die probleme begannen mit dem smart tv, der keinen zugriff mehr sus lokale wlan-netzwerk hatte. bis zum hard-reset alles probiert.
zeigte nur sporadisch noch sichtbare netzwerke an. meins wies er zurück wegen falschem passwort. passwort im router geändert: nix! gastnetzwerk aktiviert: nix!

alle anderen geräte funzten im wlan und konnten auch bei neuen passwörtern sofort eingebunden werden.

dann der super-gau:
mein homenetz wurde nicht mehr erreicht.alle geräte im wlan tot, handy über sim ins web.
über fritzbox notfall-ip 169.254.1.1 versucht den fehler zu finden.nix
anruf bei der telekom. test ergab: internet funzt bis zur box. up &download normal. an der box leuchten - wie immer - power & wlan.
komme gerade nicht mal mehr auf die oberfläche der box.

dank schon mal an alle, die bis zum ende meines textes durchgehalten haben! ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt nach einem Totalausfall einer mindestens 6, maximal 14 Jahre alten Fritzbox. Im einfachsten Fall ist das Netzteil hin und liefert nicht mehr genügend Strom, liesse sich mit einem Netzteil von einer anderen Fritzbox 7390 testen. Ansonsten ist die ganze Box einfach hinüber. Ob man da angesichts ihres Alters noch viel hinein investieren sollte…ich würde wohl eine neue kaufen.

Ich vermute mal, Firmware 6.88 war drauf und es ist kein Angriff auf Deine Box erfolgt, der die Konfiguration verstellt hat?
In dem Fall, da Du keinen Zugriff mehr auf die Weboberfläche der Box hast, müsstest Du einen Reset über ein angeschlossenes Telefon anstossen: die Fritz!Box setzt man über ein angeschlossenes Telefon zurück, indem man die Zeichenfolge #991*15901590* eintippt. Betätigt man die Gesprächstaste, startet die Fritz!Box den Reset. Nach etwa drei Sekunden kann man wieder auflegen.

Meine Nachbarin hatte vor einigen Tagen das gleiche Fehlerbild bei einer 7360. War letztendlich ein Totalausfall. Da die Box auch keine Firmware Updates mehr erhielt hat sie neu angeschafft.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.668
Mitglieder
6.926
Neuestes Mitglied
trosicky
Zurück
Oben