Kamera - Onvif Integration

SkyWalker2_D

Active member
Moin!

Ich probiere mich jetzt endlich mal an die Einbindung der tapo C310 Kamera. Die tapo Integration ist problemlos aufgesetzt und ich bekomme eine Menge an Entities.

Jetzt würde ich aber gerne Onvif nutzen für die Personnenerkennung und pipapo. Habe ich das richtig verstanden? Ist Onvif dafür gedacht? Ich habe mir zumindest via HACS die Onvif Integration geholt, kann aber die Integration nicht erfolgreich ausführen. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung (Unknown error occurred).

Mittels VLC Player und auch iSpy bekomme ich einen Stream. Woran kann es liegen?

Grüße
Sky

Moin!

Frigate wirkte mir tatsächlich zu kompliziert beim ersten Versuch.

Vielleicht wage ich es nochmal. Aber Onvif erscheint mir weniger aufwendig beim Aufsetzen.

Daher hatte ich mich für Onvif entschieden.

Ich habe hier auch zwei Kameras mit OnVIF und beide laufen nicht zuverlässig. Immer wieder bricht der Videostream ab und wird auch nicht wieder aufgebaut. Das aber nicht nur in Verbindung mit HA, sondern auch mit anderer Software.
Die OnVIF Integration in HA arbeitet bei mir ziemlich unzuverlässig. In den Einstellungen bei der Integration steht immer wieder nur ein "Setup erneut versuchen: None" Klar kann ich die Integration löschen und neu einbinden, das läuft es mal wieder für ein paar Minuten, bis es dann wieder nicht geht. Ich bin von dieser Integration nicht überzeugt.
Eine andere Kamera habe ich mittels der Integration "Generic Camera" eingebunden. Aber auch hier. Manchmal gehts, meistens aber nicht.
Der Vorteil bei der OnVIF Integration ist, wenn man nichts eingibt, sucht die alle möglichen Kameras selbst. Wird keine angezeigt, streitkt das OnVIF mal wieder.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.110
Mitglieder
6.152
Neuestes Mitglied
Cyberplan
Zurück
Oben