Internetproblem mit Fritzbox 6660

Ghettoforelle

New member
Moin,
ich habe folgendes Problem:
Seit 3 Tagen habe ich kein Internet mehr. Wlan baut sich auf, die Power Lampe blinkt aber.
Jetzt habe ich heute mal die Antennendose gewechselt und siehe da, Wlan baut sich nicht auf und Power Lampe blink zweimal.
Was soll ich jetzt davon halten?
Ist die Fritzbox hin oder bekommt Vodafone es nicht hin und „liefert“ nicht?

Hallo und willkommen im Forum @Ghettoforelle

Drei Tage offline -bedingt durch den ISP- ist nach meinem Verständnis etwas (zu) lange.
Die Clients haben WLAN zur Fritzbox, kommen aber nicht ins Internet?
Stationäre Rechner haben Internet oder auch nicht?
Was gibt denn das Log der Fritzbox her?

Zuletzt bearbeitet:
Umstellen von 'Alle' auf 'Internetverbindung' für die Auswahl.
Aber, ja, das log ist gemeint.

Bin jetzt nicht mehr Zuhause, aber hab eben alles durchgeguckt, da kommt nichts neues/anderes dazu, mehr als diese 3 Einträe gibt es nicht.

Habe eben nochmal mit Vodafone telefoniert, es liegt keine Störung vor und alles ist aktiviert. Ich verzweifel langsam, bei uns läuft alles übers Internet und der Techniker kommt erst am Montag.

Wird vermutlich nicht viel helfen, aber evtl. reboote mal die Fritzbox.
Welche Firmware ist da installiert? Wurde ein Firmware-Upgrade durchgeführt oder läuft das wie bei kabel-routern häufig über Vodafone?

Ich verzweifel langsam, bei uns läuft alles übers Internet und der Techniker kommt erst am Montag.
Najo, wenn es so richtig hart auf hart kommt... Backup der Fritzbox ziehen (damit Du exakt diesen Zustand wieder herstellen kannst) und dann halt Handy mit Hotspot am Ladekabel als "Internetzugang" für die Fritzbox nutzen. Ist nicht schön und den Tarif wird es auch etwas stressen (vermutlich kein Handy-Tarif mit unbegrenztem Traffic), aber zur Not sollte das auch funktionieren.

EDIT: Dinge wie Streaming würde ich mir aber in der Zeit dann doch echt knicken 😅

Habe da nichts dran geändert, nur eingestöpselt und die wlan passwörter geändert, ansonsten ist es alles so, wie es geliefert wurde.

Najo, wenn es so richtig hart auf hart kommt... Backup der Fritzbox ziehen (damit Du exakt diesen Zustand wieder herstellen kannst) und dann halt Handy mit Hotspot am Ladekabel als "Internetzugang" für die Fritzbox nutzen. Ist nicht schön und den Tarif wird es auch etwas stressen (vermutlich kein Handy-Tarif mit unbegrenztem Traffic), aber zur Not sollte das auch funktionieren.

EDIT: Dinge wie Streaming würde ich mir aber in der Zeit dann doch echt knicken 😅
Montag kommt ein Vodafone Techniker, aber hier ist halt nicht mal TV. Is schon scheiße ne Woche ohne Internet 🙈

Ich weiß nicht warum, aber ich gehe hier nicht von einem Defekt der Fritzbox aus.
Backup anlegen/exportieren, Werkseinstellung, dann WLAN/SSID aktivieren/ändern und erstmal mit NUR einem Client probieren.
Wenn das funktioniert ist nicht die Fritzbox schuld. Wenn das hingegen nicht funktioniert, ist die Fritzbox defekt und muß ausgetauscht werden.

Das naheliegendste wäre, mal bei Mitbewohnern - falls Mehrparteienhaus- oder Nachbarhäuser zu befragen, ob dort alles i.O.
Falls nur du betroffen bist, kann u.U. jmd. deine Steigleitung beim Renovieren/Regal-Aufhängen o.ä. erwischt haben. Trotzdem sollte die Übersicht oder der Reiter Internet etwas zum Signal etc. ausgeben. Zumindest DVB-C.

Meine Nachbarin im Erdgeschoss hat nicht nur auch Vodafone, sondern auch noch die ganze Internetanlage in ihrem verschlossenen Keller und ist zur Zeit im Urlaub 🙈

Zumindest kann der Techniker an den Wohnungsdosen messen und ggfs. Outdoor am entsprechenden Verteiler. Vielleicht hat die Nachbarin aus Unwissenheit den Hausverstärker stromlos gesetzt wegen des Urlaubes und eigene Geräte dito. Dann solltest Du ggfs. die Vertrauensperson der Nachbarin kontaktieren und das Problem schildern. Falls du Stress mit ihr hast, könnte man auch Absicht unterstellen.

Habe die Nachbarin kontaktiert und eine Bekannte von ihr, die sich um ihre Katzen kümmert, wird mir den Schlüssel geben, vorausgesetzt sie findet ihn 😅

Klingt gut. Falls du ihre Festnetznummer kennst, kannst du diese ja mal anrufen via Mobilfunk. Falls ... vorübergehend nicht erreichbar oder.so ähnlich, dürfte ihr Anschluss auch gestört sein. Zur Not kennt die Katzenkümmererin diese und kann das testen ohne dies dir preiszugeben.

Bin gerade nach Hause gekommen und interessanterweise hat die FRITZ!Box jetzt wieder zweimal geblinkt obwohl ich die Dose nicht wieder auf die zurück gewechselt hab, wo das das letztes mal der Fall war

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.534
Mitglieder
6.747
Neuestes Mitglied
Daniel K
Zurück
Oben